Spooky23 Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 HI, hab mal ein paar fragen: Was ist... Frequenzmodulations - Synthesizer Horizontalfrequenz Sampling-Rate Core-Spannung Sampling - Tiefe ASPI - Treiber CAPI - Treiber Stimmenzahl Wavetable Funktion wenns geht prüfungstaugliche Antworten lg spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo! -> Frequenzmodulations - Synthesizer Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke es geht dabei um eine künstliche (synthetische) Klangerzeugung durch Veränderung (Modulation) der Frequenz. Also, daß die Soundkarte ohne Samples Töne von sich geben kann. -> Horizontalfrequenz Die Freuquenz, in der der Elektrohnenstrahl im Bildschirm von links nach rechts läuft und damit die Bildzeilen aufbaut. -> Sampling-Rate Die Frequenz mit der Samples aufgenommen werden (z.B. 44 KHz, dabei werden 44000 Mal pro Sekunde die ein Wert mit der Sampling-Tiefe aufgenommen). -> Core-Spannung Die Spannung, mit der der CPU-Kern betrieben wird. -> Sampling - Tiefe Die Bit-Zahl mit der Samples aufgenommen werden (z.B. 16 Bit, also knapp 65000 Abstufungen). -> ASPI - Treiber Treiber zum Ansteuern von IDE-Geräten, die keine Festplatten sind (z.B. CD-ROM-Laufwerk, ZIP-Drive). -> CAPI - Treiber Standardisierte ISDN-Schnittstelle. -> Stimmenzahl Anzahl der unterschiedlichen Stimmen / Samples, die eine Soundkarte auf einmal abspielen kann. -> Wavetable Funktion Die Möglichkeit, Samples in einen Speicher auf der Soundkarte zu kopieren bzw. ein ROM auf der Soundkarte mit Samples. -> wenns geht prüfungstaugliche Antworten Na, da hoffe ich doch mal, nicht allzu viel Müll geschrieben zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 7. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2003 hey, danke schon mal dann bitte ich mal die anderen hier, das gegenzulesen hab ich schon erwähnt das mir heiss ist? :OD spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DX-Rated Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von Tailgunner -> Horizontalfrequenz Die Freuquenz, in der der Elektrohnenstrahl im Bildschirm von links nach rechts läuft und damit die Bildzeilen aufbaut. richtig. wird außerdem in Hz angegeben. Sollte nicht unter 85 Hz liegen. Ich würd's so beschreiben, dass das Bild bei x Hz also x mal pro Sekunde aufgebaut wird. (oder?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von DX-Rated wird außerdem in Hz angegeben. Sollte nicht unter 85 Hz liegen. Ich würd's so beschreiben, dass das Bild bei x Hz also x mal pro Sekunde aufgebaut wird. (oder?) Das was Du beschrieben hast ist die Vertikalfrequenz. Die Horizontalfrequenz wird in kHz angegeben, Röhrenbildschirme heutzutage verkraften meistens 30 bis um die 100 kHz. Die benötigte Horizontalfrequenz kann man (ganz grob) berechnen, indem man die gewünschte Vertikalfrequenz mal der Anzahl der Zeilen der gewünschten Aufflösung mal 1,1 nimmt. Beispiel: 85 Hz bei 1024 * 768 Bildpunkten sind erwünscht, also benötigt der Bildschirm ungefähr 85 Hz * 768 * 1,1 = 71808 Hz oder gerundet 72 kHz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.