given_to_fly Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hi. Ich habe einen Rechner der Zugang zum Internet besitzt. Ich habe dort snmp installiert. Doch nun kann jeder auf snmp dort abfragen Da das jedoch nicht sicher und von mir erwünscht ist kann ich dem snmpd irgendwie sagen das nur der rechner selbst also ( 127.0.0.1 ) auf snmp abfragen darf ? ich habe schon die snmpd.conf gefunden , jedoch steht da nicht viel drin und die man pages sagen auch nicht besonders viel darüber aus. Ich habe keine Firewalll installiert deshalb möchte ich das irgendwie über konfigurationen regelen beim apache geht das ja auch... wäre für jede hilfe dankbar! gruß cyberfree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 tragge doch die einzelen Rechner-IPs in host.deny ein allerdings werden die dann gar nicht auf dein Rechner zugreifen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Januar 2004 Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo, das läßt sich auch im config-File des snmpd einstellen (snmpd.conf, keyword "com2sec"). Damit sind auch Gruppen usw. realisierbar. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.