Windy2 Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hallo, Bei zwei Rechnern mit WinNT 4.0 Sp6 (einer mit HPLj 2200 und einer mit HPLj 4P) wird in unregelmäßigen Abständen, nachdem der Rechner neugestartet wurde, der Standard- Drucker verstellt. Bei einem Rechner ist dann ein Netzwerkdrucker als Standard und bei dem anderen gar kein Drucker aktiv. Wodurch kann es zu solch einem Fehler kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Benutzerprofil fehlerhaft ? Irgendein Eintrag in der Registry (HKLM-Software-microsoft-windows-currentversion-run ....) (z.B. durch eine nicht saubere Installation) ? Autostart ? Eine Anwendung, die beim Start die Änderung vornimmt ? Virus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windy2 Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Das Problem ist, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist, da er nicht bei jedem hochfahren des Rechners auftritt. Daher nehme ich an, dass ich die Punkte Benutzerkonto und Registry ausschließen kann. Im Autostart befindet sich nur unser Mail-Client, der aber bei 160 anderen Rechnern fehlerfrei funktioniert. Einen Virus kann ich durch unseren Server ebenfalls ausschließen. Bleibt also nur noch die Möglichkeit den User zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Versuch doch einfach mal Spasseshalber das Profil neu anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windy2 Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ich werds mal probieren. Danke für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.