Nightflyer2000 Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi Leute, bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin... Also ich brauche auf einem Linux-Webserver PHP und MySQL und habe daraufhin voller Elan diese Pakete installiert und den mysqld gestartet. Er steht auf "running"... Dann wollte ich das Programm "mysqladmin" zum Arbeiten nehmen, doch der Befehl fehlt... Es sieht so aus, als ib er nicht mit installiert wurde... Klingt vielleicht etwas blöd, aber hab ich irgendein Paket vergessen? Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für die Tipps... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Original geschrieben von Nightflyer2000 Dann wollte ich das Programm "mysqladmin" zum Arbeiten nehmen, doch der Befehl fehlt... Es sieht so aus, als ib er nicht mit installiert wurde... Klingt vielleicht etwas blöd, aber hab ich irgendein Paket vergessen? Hi! Mach doch mal > find / -name "mysqladmin" -print vielleicht ist der Befehl nur nicht im Pfad. Läuft der Prozess? Wenn das init-Script sagt er rennt, dann heißt IMHO noch nicht das er wirklich rennt: > ps -A | grep mysqld Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi Tobi, danke für die Ideen. Ich habe mal geguckt und der Find-Befehl findet nix... Der ps-Befehl sagt mir, dass safe_mysqld und drei andere mysql-Prozesse laufen. Schein erst mal alles OK zu sein. Aber wo ist nun mysqladmin hin? Irgendwo muss der Befehl doch zu finden oder installiert sein, oder? Danke schon mal an alle... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hallo Night. Was ich sehr gerne im Zusammenhang von Apache und PHP verwende ist. PHPMyAdmin Es ist schön übersichtlich und du kannst dir deine PHP bzw MYSQL befehle erstma basteln und dir dann anzeigen lassen. Ausserdem kannst du auch userverwaltungen auf Datenbanken relativ leicht administirieren. Bevor du auf der Kommandzeile herumkrebst und dir die Befehle aus den Fingern saugst nehm doch PHPMyAdmin. Related Link : PHPMyAdmin Also ich kann das nur empfehlen Gruß Cyberfree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi! Wen der Befehl nicht vorhaden ist musst Du mal in der Paketsammlung deiner Distribution nach mysql suchen, und ggf. fehlende Pakete nachinstallieren. Vielleicht gibt's ja ein mysql-Admin-Paket. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.