Noxy Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi Ich wollte mal Testweise hier einen Cyrus IMAP Server aufsetzen mit Postfix und Procmail und hab jetzt das Problem, dass die Mails alle in der Datei /var/mail/cyrus landen und nicht in den IMAP Boxen. was mach ich falsch? Vielleicht gibts ja hier einen Guru, der mir weiterhelfen kann. Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi, hast Du die nötigen Anpassungen in den Postfix Konfigurationsdateien main.cf und master.cf durchgeführt ? Die Option "mailbox_transport" sollte auf "cyrus" gesetzt sein und in der master.cf mit den richtigen Pfaden entsprechend definiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 8. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2003 Manchmal hilft es schon, wenn man hier was posten will Ich hab grad meine Configs abtippen wollen, da hab ich festgestellt, dass in meiner procmailconfig ein Wert falsch gesetzt war, nämlich DELIVERMAIL war auf den falschen Pfad gesetzt, danke für Inspiration vorher: DELIVERMAIL="/usr/cyrus/bin/deliver" IMAP="DELIVERMAIL -e -a $USER -m user.$USER" nachher DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver" IMAP="DELIVERMAIL -e -a $USER -m user.$USER" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 zum Glück hast du COPY/PASTE noch nicht entdeckt *grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.