MeisterB Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Wie kann ich in meiner Datenbank einer Checkbox per SQL einen "Hacken" verpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Was meinst du mit "Checkbox" ? Was für ne Datenbank verwendest du? In Access wäre das nur ne Ja/Nein-Spalte, im SQL-Server eine BOOL-Spalte! Bitte etwas präzisieren... Diablo999:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Jo, das ist echt abhängig von der jeweiligen Datenbank! IdR. hat man für eine Checkbox aber ein Boolean- oder Bit-Feld - und das kann ja nur zwei Zustände haben. Also beide mal ausprobieren und nachsehen, ob die Checkbox angehakt ist oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueDimension Geschrieben 8. August 2003 Teilen Geschrieben 8. August 2003 Weiß auch nicht, was du damit meinst!?!!? Falls die Datenbank keinen Datentyp Boolean oder Ja/Nein-Spalte erlaubt, kannst du auch in ein NUMBER- oder INTEGER-Spalte eine 0 für nicht gesetzt und 1 für gesetzt speichern. Oder eine VARCHAR Feld mit J oder N! Grüße BlueDimension Und eine schönes WE :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 9. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hab rausgefunden, das es ganz einfach mit einem übergebenen True bzw. False in der SQL Update anweisung funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 Vielleicht verrätst Du uns auch noch, für welche Datenbank Du das gebraucht hast. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 9. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2003 Greife per VC++ .net per SQL-Anweisungen auf ne Accessdatenbank zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.