Sherline Geschrieben 9. August 2003 Teilen Geschrieben 9. August 2003 Hi Leutz, was für ne Software (wenn möglich freeware/shareware) brauch ich denn, wenn ich JPEGS auf DVD-Player anschauen will. Am allerliebsten wärs natürlich, wenn man sowas, wie ne Diashow drausmachen kann....... Schon mal recht vielen Dank für eure Posts..... Sherline:D schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hallo! Also, öhm, das einzige, was ich brauche, um jpgs auf meinem DVD-Player anzuschauen sind: 1 CD-Rohling (-R oder -RW) 1 CD- Brenner 1 Brennprogramm. Ernsthaft: die jpgs, die Du brennen willst (ggf. auch in mehrere Ordner verteilt) brennst Du einfach auf eine CD; mein DVD-Player (Billiggerät) erkennt, dass eine Daten-CD eingelegt ist und startet die Dia-Show von selbst. Falls das bei Dir nicht geht, solltest Du überprüfen, welche Funktionalität Dein DVD-Player bietet, bzw. welche Datei-Formate er unterstützt. Zu Deiner Frage: Du brauchst also kein spezielles Programm. Gruß, pepper [Edit] Solltest Du einen DVD-Brenner haben, geht das mit dem entsprechenden Medium analog. [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 als erstes brauchst du einen dvd-player, der JPEG-Format unterstützt (steht auf verpackung, handbuch und manchmal vorne drauf auf der blende). als zweites, ein brennprogramm. da erstellst du eine neue daten-cd und brennst alle bilder da drauf. achtung: mein dvd-player, kann maximal 640 bilder anzeigen (die ersten 640 bilder auf der cd und die anderen ignoriert er einfach) das mit der diashow, kommt auch wieder auf den dvd-player an, was für möglichkeiten er hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sherline Geschrieben 11. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi, erstmal danke für Eure Posts. Der DVD-Player unterstützt natürlich kein JPEG (wär ja zu einfach ) . Ich hab nun den Tip bekommen, die Bilder in VCD-Format zu brennen. Mal schaun ob dat tut, ich werds morgen mal testen. Liebe Grüße und gute Nacht Sherline:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 habe das gerade mal mit nero ausprobiert und schaue da, es hat funktioniert. man kann einstellen, das diese nach ein paar sekunden wechseln oder ob man die wegklicken will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sherline Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 supi... Danke für den Tip, werd ich mir dann heut abend zu Herzen nehmen. Liebe Grüße Sherline:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.