laborflag Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 Ich hab da n Problem mit Sound in Flash, ich hoffe es kann mir einer helfen. Also: Ich versuche meine Sounds eingebettet in swf-Dateien per loadMovie in den Hauptfilm zu laden, da der Server, auf dem ich meine Seite hoste, loadSound nicht unterstützt. (is n allgemeines Problem, bei manchen Servern, die "zuviel Traffic" befürchten) Das heisst ich kann meine MP3s nicht normal auf Server legen und per loadSound in denFilm einbinden. Also mach ichs wie schon geschrieben per loadMovie. Das Problem ist, dass das nur funktioniert, wenn ich die sound.swf in die _level0 - ebene lade. Doch damit ist doch die sound.swf der Hauptfilm. Ich möchte aber mit dem Hauptfilm die sound.swf steuern. Bilder oder andere Filme, die man aus externen swf-Dateien per loadMovie läd, kann man doch auch ohne Probleme in den Hauptfilm (zB in _level1 oder 2 etc.) laden. Wieso klappt das beim Sound nicht. Vieleich hatte ja jemand auch schon mal das Problem und kann mir helfen.
hellslawyer Geschrieben 11. August 2003 Geschrieben 11. August 2003 Hallo, hm, also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Habe gerade mal bei mir ne sound-swf in nen hauptfilm auf level 5 geladen und das hat problemlos funktioniert! Vielleicht hast Du einfach irgendwo nen kleinen Fehler im Action-Script. Bei mir sieht das im ersten Frame dann z.B. so aus: loadMovieNum ("navigation.swf", 1); loadMovieNum ("rock.swf", 5); Ne Info zu Deiner Flash-Version und vielleicht nen Auszug aus dem Script wären für die Lösung übrigens auch ganz hilfreich! Greetz hellslawyer
philyphil Geschrieben 15. August 2003 Geschrieben 15. August 2003 würd ich auch sagen, dass sich das nach nem Pfadproblem anhört... Ich hab auch nich wirklch verstanden was du genau machen willst?? Den sound steuren, oder was?? Also ich persönlich lade meine Filme immer in container Clips, die ich dann ansprechen kann, wenn ich z.B. Filme drinne haben etc.. z.B. this.container_mc.play() oder so... wenn du eine swf in ein Ziel lädst machst du das so loadMovie("meine.swf", this.container); oder this.container_mc.loadMovie("meine.swf");
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden