beko Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Moin, Ich habe hier ein altes Compaq lte 5400 und wollte da eine Netzwerkkarte einbauen. Der Slot funktioniert definitiv - ich habe mit einer geliehenen Karte damals Linux auf den Rechner aufgespielt. Der Rechner hat 2 pcmcia-Slots vom Typ II Die gekaufte 10Mbit Ethernet Netzwerkkarte ( Firma irgendwas Richtung 1one1 oder 1and1 oder so *wirr*) war ebenfalls spezifiziert für "Slot Typ II" Trotz Aktivierung der Slots im Bios hat weder das Bios noch Linux die Karte erkannt. In meinem aktuellen Laptop hingegen lief die Karte (ebenfalls Linux*) einwandfrei und auf Anhieb. Ergo => Es gibt da wohl irgend eine Spezifikation auf die ich nicht geachtet habe. Die Karte wird heute noch zurückgebracht und ein Ersatz gekauft. Worauf sollte ich bei der nächsten Karte noch achten - außer auf den Slottyp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Heh - hat den wirklich keiner Ahnung von PCMCIA-Geräten und kann mir was dazu erzählen? ...Schade. Ich kaufe nacher auf gut Glück ein älteres Modell welches nach Herstellerangaben noch auf Dos6.22 laufen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.