BrainWash Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi Leute, Ich bau zur Zeit an einem Cyrus-IMAP-Server und soweit ist auch alles klar, nur eine Frage hätte ich: Wie benenne ich den "Posteingang" (also den oberste Ordner, den der User sieht) um? Ich finde "Posteingang" passt hier nicht ganz, besser wäre etwas wie "Mailbox von %user%" mit einem Unterordner "Posteingang" in dem alle neuen Emails landen und die der User sich dann nach belieben in weiter Ordner verscheiben kann. Gibt es in der imapd.conf oder sonstwo einen Eintrag der das festlegt? Meine Doku, die ich benutzt habe sagt darüber nichts. Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 11. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2003 Vielelicht noch was zur Topologie: Ich lege für jeden User eine Mailbox der Art "user.name" an und wenn sich der User mit "name" anmeldet kommt er auf die Mailbox user.name Im Mailclient erscheint dann die Mailbox "name@domain" mit dem Unterordner "Posteingang". Der "Posteingang" ist also die Mailbox "user.name". "Posteingang" sollte aber meiner Ansicht nach nur der Ordner "user.name.posteingang" heissen. Ich hoffe das verwirrt jetzt nicht *g* Achja: SuSE Linux 7.1 Alpha Edition Cyrus IMAP 2.0.9 Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.