PeliWeli Geschrieben 11. August 2003 Teilen Geschrieben 11. August 2003 Hi, gibt es eine Möglichkeit ein Formular zur Laufzeit als MDI-Child zu setzen wenn es über eine COM-DLL eingebunden wurde? Also im genauen läuft das ganze so. Ich habe ein Hauptprogramm mit einem MDI-Formular und mehreren Childs. Die Software soll nun aber Plug-In fähig sein, so dass weitere Menüs eingebunden werden können und die Funktionalität somit erweitert werden kann. Die weiteren Menüs sollen über COM-DLL`s eingebunden werden. Das ganze klappt soweit auch ganz gut und ohne Probleme. Ich habe nur ein Problem und zwar das die neuen Formulare aus den COM-DLL`s nicht als MDI-Child des Hauptformulars des Hauptprogramms gesetzt werden können. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit die Forlmulare an das MDI-Formular zu binden???? Danke & Gruß PeliArne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hat sich erledigt, ich habe eine Möglichkeit gefunden. Es klappt wunderbar über die API Funktion SetParent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.