kills Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi leute, ich habe mir ein kleines Batchscript zum Netzlaufwerke mounten geschrieben. Nun wird dieses beim "Autostart" von windows ausgeführt. mein problem ist, dass das script entweder im hintergrund ablaufen sollte (das DOS fenster das dabei ensteht) oder das zumindest meine Passwörter die ich darin verwende nicht im Klartext in der DOS Box zu lesen sind. Hat jemand Lösungsvorschläge? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 in der ersten Zeile @echo off Dann werden die ausgeführten Befehle nicht mehr angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 ist ja schon mal ein anfang . Besser gefallen würde es mir wenn gar kein fenster erst aufgehen würde. Ist das auch Möglich? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Mit einem reinem Batchscript wird das wohl nicht gehen, da ja nicht das eigentlich Programm/Script ein Fenster öffnet, sonder Windows die Kommandozeile öffnet um darin den Batchcode auszuführen. Du könntest vielleicht noch ein kleines Programm drumbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 net use hat einen Schalter persistent. Wird der aktiviert, stehen die Netzlaufwerke auch bei einer erneuten Anmeldung zur Verfügung. Vielleicht brauchst du dann kein Script mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Warum übergibst du überhaupt Username und Password, wenn du in einer Domain bist musst du bei dem PC mit dem du dich verbinden willst nur den Benutzer in eine Grupper hinzufügen. Ohne Domain musst du halt den gleichen Benutzer auf dem anderen PC anlegen mit dem gleichen Password Dann hast du das Password aus deinen Batch dateien raus und es kann auch keiner mehr auslesen wenn er die Batch im Editor aufmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.