Babybaer Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, ich habe in einer Spalte verschiedene Einträge (Wörter keine Zahlen), diese beschränken sich auf 5 Typen. Jetzt möchte ich wissen wie viel mal jeweils der eine Typ in der Spalte vorkommt und in als Summe in einer Zelle ausgeben. Wenn es den möglich ist ein VBA-Beispiel. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 ERROR 404 FILE NOT FOUND. Mit dieser mageren Info ist keine Hilfe möglich. Ich errate jetzt mal, das du von Excel sprichst. Das war noch einfach. Aber was für Dateiypen benutzt du denn? Muss es VBA sein? Willst du nicht lieber eine Funktion benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 grins ok. Also Excel ist RICHTIG 100 Punkte. In einer Spalte kommen mehre Wörter vor wie z.B. 'abgeschlossen' oder 'offen'. Nun möchte ich zählen wieviel mal das Wort 'offen' in dieser Spalte vorkommen tut( Anzahl Spalten unbekannt ) . Ja das sollte in VBA geschrieben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von Babybaer In einer Spalte kommen mehre Wörter vor wie z.B. 'abgeschlossen' oder 'offen'. Nun möchte ich zählen wieviel mal das Wort 'offen' in dieser Spalte vorkommen tut( Anzahl Spalten unbekannt ) . Ja das sollte in VBA geschrieben sein. Ohne VBA ginge es mit der Funktion "Zählenwenn" bzw. mit einer Pivot-Tabelle. Wodurch gibt es denn die Vorgabe, VBA zu verwenden? hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.