Zum Inhalt springen

SQL-Abfrage-Fehler Delete Where Datum=to_Date(11.11.1995)

MeisterB

Empfohlene Beiträge

So, ich habe das Ganze noch einmal durchgetestet und musste leider feststellen, dass MS Access gar kein to_date() kennt...

Daher folgender Lösungsvorschlag (hat bei mir auch geklappt ;) ):

Delete * From Auslieferversionen

Where [KD-Nr] = 66

and Lieferdatum = CDate('11.11.1995');

Kannst ja mal Bescheid geben, ob's geklappt hat! :)

Gruß, Jusky

Gut beim Löschen bin ich um das Datum herum gekommen aber was mach ich jetzt beim Update? Es kann ja sein das jemand ein Datum löschen will was vorher da war. Wie kann ich das umsetzten? Oder ist es möglich nur die Zelle des Datums zu löschen (ich kenne ja per ID die Reihe und die Spalte ist ja Datum)?

Originally posted by MisterB

Gut beim Löschen bin ich um das Datum herum gekommen aber was mach ich jetzt beim Update? Es kann ja sein das jemand ein Datum löschen will was vorher da war. Wie kann ich das umsetzten? Oder ist es möglich nur die Zelle des Datums zu löschen (ich kenne ja per ID die Reihe und die Spalte ist ja Datum)?

=> Siehe oben

Ähm... hast du vielleicht einmal meinen Lösungsweg ausprobiert?! Wozu gebe ich mir eigentlich die Mühe, wenn du eh all meine Vorschläge ignorierst??? :confused:

LG,

Jusky

Ich hab deinen Lösungsweg getestet. Danke dafür! Aber es ist doch wohl einfacher eine Where-Klausel nur mit der ID zu gestalten als alle Spalten in die Klausel einzubinden! Beim leeren einer Zelle hilft mir dein CDate auch nicht weiter. Aber hab die Lösung bereits gefunden:

Update Versionen Set Lieferdatum=null

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...