MeisterB Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hier ist meine SQL-Abfrage(für eine Accessdatenbank): "Delete From Auslieferversionen Where [KD-Nr]=66 and Lieferdatum=to_DATE(11.11.1995)"; ich benutze VC++ .net Warum erhalte ich als Fehler: "undefinierte Funktion 'to_date' in Ausdruck" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, probiere es doch mal hiermit: Delete * From Auslieferversionen Where [KD-Nr]=66 and Lieferdatum=to_DATE('11.11.1995', 'DD.MM.YYYY'); Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 So, ich habe das Ganze noch einmal durchgetestet und musste leider feststellen, dass MS Access gar kein to_date() kennt... Daher folgender Lösungsvorschlag (hat bei mir auch geklappt ): Delete * From Auslieferversionen Where [KD-Nr] = 66 and Lieferdatum = CDate('11.11.1995'); Kannst ja mal Bescheid geben, ob's geklappt hat! Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hab einen einfachen Weg gefunden das zu umgehen, da es in der Tabelle einen Index für jede Zeile gibt lass ich einfach die Zeilen löschen die einen bestimmten Index haben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Nun, so kann man das natürlich auch machen... Aber wie gesagt, die Lösung mit CDate funktioniert auch. Schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Gut beim Löschen bin ich um das Datum herum gekommen aber was mach ich jetzt beim Update? Es kann ja sein das jemand ein Datum löschen will was vorher da war. Wie kann ich das umsetzten? Oder ist es möglich nur die Zelle des Datums zu löschen (ich kenne ja per ID die Reihe und die Spalte ist ja Datum)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Original geschrieben von Jusky Delete * From Auslieferversionen Where [KD-Nr] = 66 and Lieferdatum = CDate('11.11.1995'); Accesstypisch wäre "... = #11.11.1995#;" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Originally posted by MisterB Gut beim Löschen bin ich um das Datum herum gekommen aber was mach ich jetzt beim Update? Es kann ja sein das jemand ein Datum löschen will was vorher da war. Wie kann ich das umsetzten? Oder ist es möglich nur die Zelle des Datums zu löschen (ich kenne ja per ID die Reihe und die Spalte ist ja Datum)? => Siehe oben Ähm... hast du vielleicht einmal meinen Lösungsweg ausprobiert?! Wozu gebe ich mir eigentlich die Mühe, wenn du eh all meine Vorschläge ignorierst??? :confused: LG, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ich hab deinen Lösungsweg getestet. Danke dafür! Aber es ist doch wohl einfacher eine Where-Klausel nur mit der ID zu gestalten als alle Spalten in die Klausel einzubinden! Beim leeren einer Zelle hilft mir dein CDate auch nicht weiter. Aber hab die Lösung bereits gefunden: Update Versionen Set Lieferdatum=null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ok, dann hatte ich dein Problem wohl nicht ganz verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.