Catman Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, ich bin gerade dabei meinen Kollegen die Arbeit bei der Erstellung einer Statistik zu erleichtern. Ich muss nur noch die Werte in eine Excel Tabelle schreiben. Und da hakt es. Ich habe zwar einiges an Quellcode im Netz gefunden, allerdings arg kompliziert und ich verstehe es leider nicht. Diese Vorarbeiten habe ich erledigt: Ich habe in meinem Projekt die Excel Object Library 9.0 eingebunden. und diese Definitionen habe ich aus einem anderen Projekt übernommen. Private xlAppl As Excel.Application Private xlWB As Excel.Workbook Private xlWS As Excel.Worksheet Jetzt würde ich gerne möglich einfach eine bestehende ExcelTabelle öffnen und meine Werte in die Zellen eintragen. Wenn sich jemand damit auskennt, bitte melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 So in etwa: ' Defs '---------------------- Dim oXLS As Excel.Application Dim oWorkbook As Excel.Workbook Dim oWorksheet As Excel.Worksheet ' Excel aufmachen '---------------------- Set oXLS = New Excel.Application ' Wenn du das alles auf false setzt wird das Excel ' nicht sichtbar für den Benutzer aufgemacht, d.h. ' du kannst beliebige Änderungen machen drucken speichern ' oder was weiß ich was und alles im Hintergrund oXLS.DisplayAlerts = True oXLS.Visible = True oXLS.Interactive = True ' Datei öffnen '---------------------- Set oWorkbook = oXLS.Workbooks.Open("D:\Dokumente\Ausbildungsnachweise\Ausbildungsnachweis.xls") Set oWorksheet = oWorkbook.Worksheets(1) ' Was reinschreiben '---------------------- oWorksheet.Range("A1") = "TESTAUSGABE" ' Schließen '---------------------- oXLS.Quit Set oXLS = Nothing Set oWorkbook = Nothing Set oWorksheet = Nothing Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catman Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Vielen, vielen Dank!!! So geht es. Und der Code ist auch leichter zu verstehen als das was ich so gefunden habe. Und vor allem hast du super schnell genantwortet :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.