ScanDan Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi Leute, ich hab einen Sony Trinitron Multiscn 100sf der gestern anscheinend den Geist aufgegeben hat. Der Bildschirm bleibt schwarz und nur die Power-Saving- und die Power-LED blinken gleichzeitig. Weis jemand woran das liegen könnte??? MfG Scandan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 kommt noch ton? es kann sein, das sich deine bildröhe verabschiedet hat oder dein zeilentrafo. wie alt ist er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Was heißt Ton also man hört wenn er angeht der is schon ein paar Jährchen alte es kann schon gut sein das sich da irgendwas verabschiedet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Sind die Pins am Stecker, der zur Grafikkarte geht verbogen? Sitzt die Grafikarte fest im Slot? Sicher das die Grafikkarte funktonsfähig ist? (dies kann auch der fall sein, auch wenn der Monitor keine Meldung gibt " Kein Signal" o.ä.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 es brauch sogar nur dir sicherung für die bildröhre kaputt sein. hast du schon mal im handbuch anchgeschaut, ob dort was drin steht. oder kontaktier einfach mal sony. wenn du geschickt mit werkzeug bist, schraub doch mal die kiste auf und schaue mal nach ob dir was verdächtig vorkommt oder etwas sehr schwarz ist und verbrannt riecht. vorsicht: erst stecker aus steckdose und es ist danach auch noch strom drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ja bin mir sicher das die Graka läuft und auch keine Pins verbogen sind, mit nem anderen Monitor geht es ja!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Original geschrieben von hide vorsicht: erst stecker aus steckdose und es ist danach auch noch strom drauf. Ein wenig wahnsinnig, der Tip... Monitore arbeiten mit Hochspannung in bestimmten Bauteilen. Kann also nicht nur heftig britzeln, wenn du da dran kommst. Also, meine Bastelkünste in allen Ehren, aber Monitore schraub ich nicht auf, da sollen Spezies dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Also die Kiste is schon asbach und ich hab leider kein Handbuch mehr davon wenn ihr nix mehr wisst dann schmeiß ich das ding weg und dann hat sich der Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Original geschrieben von ScanDan schmeiß ich das ding weg und dann hat sich der Spaß Das würde ich auch fast sagen, ich hatte vor einigen Monaten auch so einen schönen defekt an meinem Monitor, ich bin schlieeßlich zu dem Entschluss gekommen, mir gleich einen neuen zu kaufen, da es mir lieber war 200€ auszugeben für einen neuen anstatt meine Gesundheit zu gefährden bei irgendwelchen Bastelaktionen. Wie Chief Wiggum schon sagte das sollen Leute machen die sich damit auskennen. Wobei dazu kommt das reparaturen (meist( teurer sind als ein Neukauf. So long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hmm hast du an der Auflösung oder der Herz Zahl gespielt, mein Uralter Sony Monitor bleibt auch Dunkel und schaltet beide LEDs ein wenn die Auflösung oder die Hz über den Werten des Monitors liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 NEE hab nix verstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hi, hier findest du das Handbuch. Auf Seite 9 ist das Trouble-Shooting: "If the Power and the Power Saving indicators are both flashing -> There is a potential monitor failure. Contact your Dealer." Tja, da kann wohl nur ein Techniker ran. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Ok super danke schön ich hab auch schon mal nach dem Handbuch gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Aber dafür gibt es ja das Board Super Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.