OrgMulle Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, in wie weit gibt es denn erfahrungswerte über die Freigabe von MySQL für die Benutzung von "fremden / externen" Servern. Gibt es irgendwelche Sicherheitsrisiken die man bedenken sollte? (außer dem "Standardmäßigen", das jede freigabe risiken birgt...) Danke und Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Willst du nen Server für das Internet öffnen? Willst du die Firewall für MySQL öffnen? Wenn ja in welche Richtung? Sorry, aber ich weiß nicht so genau, was du mit Freigabe meinst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OrgMulle Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Hallo, habe eine MySQL-Server auf Linux an 2Mbit Stand mit FW. Der Zugriff lokal (PHP) ist ja kein Problem, da es ja auf einer Maschine läuft. Jetzt möchte ich allerdings eine "offline"-Applikation (Windows, VB6) erstellen (nicht im eigenen Netz) die auf diese MySQL über das I-Net zugreift... Dafür muss ja einmal ein entsprechende Benutzer mit entsprechendne Rechten in der MySQL eingerichtet werden und zusätzlich z.B: der Port 3306 in FW freigegeben werden.... Darauf zielte meine Frage ab Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.