forTeesSake Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 hi again, gibt es eine möglichkeit in vba regular expressions über irgendeinen verweis einzubinden? ich finde da nämlich leider nix.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hi, du gehst im Visual Basic-Editor auf das Menü "Extras -> Verweise" und wählst dann in der Liste "Microsoft VBScript Regular Expressions x.x" aus. Das geht natürlich nur, wenn auch auf dem Rechner die vbscript.dll registriert ist. mfg, xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 cool, ja die ist registriert. jetzt ist nur die frage: was hab ich getan dass sie registriert ist (habe xp) - ist die datei vielleicht unter 2000 und xp immer registriert? - und wenn ich meine word-datei an andere weitergebe - wie kann ich sicher stellen dass das auch läuft? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hi, es kann sein, dass die vbscript.dll bei XP schon dabei ist, aber dessen bin ich mir nicht sicher. Manche Setuproutinen von Programmen, installieren DLLs auf dem System, falls diese nicht drauf sind. Wenn du sicher gehen möchtest, dass deine Word-Datei (oder Vorlage?) auf einem fremden System auch funzen soll, dann musst eine Setup-Routine erstellen, die dafür sorgt, dass benötigte DLLs während der Installation abgefragt, und diese gegebenenfalls mit installiert werden. Ich persönlich habe mit Wise InstallBuilder gearbeitet, die Software kostet allerdings einige €. Es gibt auch Freeware im Netz, die man eventuell dafür verwenden kann. Da kannst du bei google.de nach "installshield +freeware" suchen, vielleicht findet sich was nützliches. Bei Microsoft, kannst du dir den Windows Script x.x herunterladen, in diesem Paket ist auch VB-Script dabei, oder du suchts im Netz nach vbscript.dll... mfg, xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 vielen dank für deine mühe. ich schau mal nach meinem aktuellen projekt nach wie man´s am besten macht. eigentlich sollte es ja kein problem sein diese dll aus der DOT raus zu kopieren und zu registriern denke ich jetzt mal ganz naiv. hab mir erstmal ne eigene kleine funktion für regex geschrieben. fürn moment reichts. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.