Deschdrozer Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 moin, ich muss auf ner recht großen website "aufräumen" und alle bilder seiten usw sortieren. jetzt will ich eigentlich nicht jede seite einzeln durch gehen und jeden bildpfad oder link ändern. gibt es ein tool das bestimmte ordner nach diesen alten namen durchsucht? und mir somit diese arbeit abnimmt? die dateinamen sind gleich geblieben nur die pfade eben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ich kann es nicht 100% sagen, da ich das Proggie nur zu Hause nutze, aber ich glaube TextPad (www.textpad.com) kann durch mehrere geöffnete (!!) Dateien ersetzen. Du gibts im Suchen/Ersetzen-Dialog einfach das Suchwort und das Ersatzwort ein, und ab gehts. Ich schau heute abend @home mal, ob ich mich nicht irre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Der HTML-Editor von www.meybohm.de kann auch dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen. Die Dateien brauchen auch nicht geöffnet zu sein, der mach das anhand der Unterverzeichnisse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strobiz Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 ich benutze ebenfalls textpad und kann das bestätigen. oft schon selbst angewandt. @Deschdrozer aufgrund deiner anstehenden tätigkeit nehme ich an das es sich um statische sites handelt. wäre doch jetzt der richtige zeitpunkt cfg-files (für die bild pfade usw.) anzulegen und in den entsprechenden seiten die url mit php auszugeben...oder? aber um das beurteilen zu können kenne ich die datenstruktur zu wenig. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.