Zum Inhalt springen

NTUser wird nicht aktualisiert

niki

Empfohlene Beiträge

hi leute,

habe schon überall gesucht, aber kann leider keine Lösung finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei uns im Netz werden alle Profils auf Server abgespeichert z.b. auf Server\Profile\username. Wir haben WinNt server. Es gibt aber User, bei dennen Ntuser datei nicht aktualisiert wird. Also bei Abmelden od. runterfahren wird Profile auf Server nicht aktualisiert (warum auch immer).

Wie gesagt ich finde keine Lösung und ich weiß auch nicht warum so was passiert.

Ich tue zur Zeit folgendes: füge einfach neuen User hinzu. Aber das ist keine Lösung. Ich kann nicht immer neue Namen vergeben.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

gruß niki

also normaleweise heißt es ntuser.dat bei allen. Jetzt sehe ich, dass bei diesem User die Datei ntuser.man heißt, wie konnte sowas passieren.

Kann mir jemand Unterschied zw. man und dat erklären.

Tut mir leid, ich mache zur Zeit Vertretung, da Kollege in Urlaub ist, und habe noch nicht so viel Ahnung.

gruß niki

P.S. Kann ich die Ntuser.man auf .dat umbennenen???

user.man: mandatory profile: das heisst, dass der User während einer Sitzung soviel ändern kann wie er will, es wird beim herunterfahren nicht ins Profil zurückgeschrieben. Ändere einfach die Dateiendung in *.dat, dann sollte das wieder gehen. ;)

Allerdings hat sich der Administrator sicher etwas dabei gedacht, wenn er genau diesem User dadurch das Recht, Änderungen im Profil vorzunehmen, weggenommen hat. Zur not einfach protokollieren und vom User abzeichnen lassen.

Vielen dank für Antwort

Ich habe leider noch fragen:

1. Wie konnte es passieren das dat auf man umgeändert wird

2. Ich habs umgenannt --> beim hochstarten wird profile nicht gefunden

3. wenn ich ntuser löschen, kann ich neue ntuser erzeugen oder kopieren?

gruß niki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...