pierrebarkhoff Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 moin, soll einen mailserver auf einem laufendem samba server unter redhat 7.3 installieren. clients sollen sich die mails dann per outlook abholen. hab aber gehört das sendmail ziemlich schwierig ist. falls jmd alternativen kennt oder ich was falsches gehört habe bitte posten. thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=56633&highlight= viel spass beim rpm's suchen. ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi ! Also ich habe da in der iX mal einen Artikel rauskopiert, welcher das Aufsetzen eines e-mail-Servers mit Hilfe von postfix erklärt. Wenn Du daran Interesse hast, schicke mir doch eine private Nachricht mit Deiner e-mail-Adresse. Dann schicke ich ihn Dir zu. Alternativ gibt es vom Verlag SuSE Press auch ein Buch, welches sich ausschließlich mit dem o.g. Thema befasst. Wenn Du es nicht gleich kaufen möchtest, kannst Du ja mal in der Bücherei nachstöbern, ob die es vielleicht haben, oder Dich anderweitig umhören. Ansonsten waren das erstmal meine Quellen, vielleicht wissen die anderen ja noch was. Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 das Postfix buch der SuSE press ist nicht schlecht, hab ich auch daheim. Allerdings find ich das gentoo howto wesentlich gelungener, da es eben step-by-step erklaert wird, ohne zig seiten umschreibung. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierrebarkhoff Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 denke ich bekomm das jetzt hin -> thanx bis auf die domains. die firma hat ne hp mit webspace. die emails lauten dann also mitarbeiter1@firma.de. muss in der sendmail.cf jetzt bei der lokalen domain dasselbe stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 sendmail sollte man heutzutage nicht mehr verwenden! nimm postfix oder qmail. Sendmail ist langsam und buggy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/index.html ist auch ne gute anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.