Didii Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 hallo hab in php mehrer Klassen geschrieben. Mit require bzw. require_once binde ich die Klassen untereinander ein. Jetzt aber mein Problem: Hab zwei klassen die gegenseitig Methoden der anderen klasse aufrufen. wenn man in jed klasse "require("andereKLasse") schreibt geht es aber nicht!!! gibt es ein anderes schlüsselwort für so was?? oder geht das überhaupt nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Servus, ich habe es bei mir so gemacht, dass es eine Datei gibt, die alle anderen Klassen einbindet (ich mache das mit include bzw. include_once). Diese Datei wird in die Source eingebunden, bevor irgendetwas anderes gemacht wird. Vielleicht hilft das bei Dir auch. Der Vorteil ist, dass man sich nicht immer überlegen muss, welche Dateien muss ich bereitstellen, weil immer alle bereitgestellt sind. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.