robotto7831a Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Hallo zusammen, laut BCB 5 Hilfe kann man mit folgendem Code eine INI Datei auslesen. TIniFile *ini; ini = new TIniFile( ChangeFileExt( Application->ExeName, ".INI" ) ); Top = ini->ReadInteger( "Form", "Top", 100 ); Left = ini->ReadInteger( "Form", "Left", 100 ); Caption = ini->ReadString( "Form", "Caption", "Default Caption" ); ini->ReadBool( "Form", "InitMax", false ) ? WindowState = wsMaximized : WindowState = wsNormal; delete ini; [/code] Aber der Compiler kann TIniFile nicht finden. Gibt es dafür eine Headerdatei oder muss ich eine Komponente auf dem Form erstellen? Frank Zitieren
bigpoint Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von palvoelgyi Hallo zusammen, laut BCB 5 Hilfe kann man mit folgendem Code eine INI Datei auslesen. TIniFile *ini; ini = new TIniFile( ChangeFileExt( Application->ExeName, ".INI" ) ); Top = ini->ReadInteger( "Form", "Top", 100 ); Left = ini->ReadInteger( "Form", "Left", 100 ); Caption = ini->ReadString( "Form", "Caption", "Default Caption" ); ini->ReadBool( "Form", "InitMax", false ) ? WindowState = wsMaximized : WindowState = wsNormal; delete ini; Aber der Compiler kann TIniFile nicht finden. Gibt es dafür eine Headerdatei oder muss ich eine Komponente auf dem Form erstellen? Frank Hi, sorry aber was ist BCB 5 Zitieren
Timon Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Wahrscheinlich Borland C++ Builder 5 Zitieren
bigpoint Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von DingDong Wahrscheinlich Borland C++ Builder 5 dann muß ich pasen , sorry Zitieren
robotto7831a Geschrieben 13. August 2003 Autor Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von DingDong Wahrscheinlich Borland C++ Builder 5 Genau. Frank Zitieren
Timon Geschrieben 13. August 2003 Geschrieben 13. August 2003 Also meines Wissens nach sollte <IniFiles.hpp> genuegen. Hast du die schon inkludiert? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 14. August 2003 Autor Geschrieben 14. August 2003 Danke. Das wars. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.