Zum Inhalt springen

Automatsiche Freigabe...

cs0r

Empfohlene Beiträge

Hi also mein Windows XP hat in der Automatischen Freigabe noch Drucker, Drucker und Faxgeräte und Geplante Task. Diese würde ich allerdings nicht ganz so gern Freigeben wie wohl jeder verstehen kann wie kann ich diese Ordner Wirklungs voll deaktivieren bzw die Freigabe löschen wenn ich den Ordner direkt anwähle und es ändern will steht dort alle Kästchen auf Regestrierkarte deaktiviert da es ein Systemordner ist das jedenfalls bei print$ was den Drucker ja meint aber dann bleiben immernoch die anderen 2..... bitte Helft mir wäre Wichtig ...

Ps habe die Suchfunktion genutzt

Mfg cs0r

Ich glaube es sollte reichen wenn du via Rechtsklick auf deine Netzwerkumgebung, Eigenschaften, deine Lanverbindung doppelklickst und dort auch nochmal auf Eigenschaften klickst.

Da hast du dann die Möglichkeit die Datei- und Drucker Freigabe zu deinstallieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das sollte für XP Home und Prof. gelten. Kann aber sein das du dann gar keine Freigaben mehr machen kannst.

Mit dem Taskmanager kann ich dir auch nicht helfen.

Aber ich hoffe es reicht als Denkanstoß.

Original geschrieben von cs0r

ja hier schaut doch ich habe keine ahnung wie ich das Wegbekommen soll :rolleyes:

Nabend,

ist ein harter Weg, aber wenn du den Server Dienst beendest, müssten die Freigaben auch wegfallen.

Damit nimmst du dir aber die Möglichkeit von aussen auf den Rechner zuzugreifen.

Gruß

Terran Marine

Original geschrieben von cs0r

Hi also mein Windows XP hat in der Automatischen Freigabe noch Drucker, Drucker und Faxgeräte und Geplante Task. Diese würde ich allerdings nicht ganz so gern Freigeben wie wohl jeder verstehen kann

Nur mal zur Verständnisfrage ... was können Nicht-Admins mit den Freigaben anfangen? Diese Freigaben existieren auf all meinen Clients und einen möglichen Mißbrauch konnte ich bisher nicht erkennen.Die Printfreigabe wird AFAIK über die Registry gesteuert im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares

sonst fällt mir nur noch das hier ein:

http://www.faqweb.de/tip0411.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...