Olm Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo Leute mein Kumpel hat sich gestern eine neue Netzwerkkarte von DLink gekauft. Nun hat er die Karte in einen rechner gebaut in dem schon eine Realtec Netzwerkkarte vorhanden war. Er hat den Treiber von der DLinkkarte installiert. Nun wir im Gerätemanager (WinXP Pro) die DLinkkarte mit einem kleinen ausrufezeichen angezeigt und in den eigineschaften steht Code 10. Was muß ich machen, damit er die Karte benutzen kann. Gruß Olm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 gelbes Ausrufe zeichen bedeutet ja ansich immer: treiber net richtig installiert... ich würde nochmal auf der d-link HP die aktuelllen Treiber der netzwerkkarte runterladen ..dann die alten Deinstallieren..regclean ruerblaufen lassen und dann noch mal die neuen drüber installieren und versuche mal nen anderen PCI-Slot..falls der nen shared Slot mit der anderen NIC hat, kann es da auch zu Probbis kommen habe auch D-Link NIC´s...und auf meinem XP rechner gab es damit auch zu anfang probleme..aber nach der obigen Abhilfe laufen die dinger ohne Probbis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von Ohne Worte gelbes Ausrufe zeichen bedeutet ja ansich immer: treiber net richtig installiert... Das kann auch fuer alles moegliche andere stehen, was auf Probleme hinweist. IRQ-Konflikt, fehlerhaft installierte Treiber, fehlerhafte Kommunikation, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Also ich denke mal, das es ein IRQ Konflikt ist. Aber wie kann ich den beheben? Im Bios hab ich nichts dazu gefunden! Welchen IRQ besitzt eigentlich die Netzwerkkarte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 prinzipiell verteilt XP die irq so wie er will also bei mir laufen die unter xp auf irq 20 und 22... weiß leider net , wie xp reagiert, wenn man im BIOS die irq zuteilt hast du das mit dem deistallieren und umstecken mal getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Nein bissher noch nicht. Ich hab gerd noch ein verständisproblem. folgendes: Es gibt 2 Rechner (WIn XP Pro und einer Home) und einen HUB. So der Rechner mit der Internetverbindungsfreigabe (XP Pro) hängt am HUB. DSL hängt am HUB und der 2te Rechner hängt am HUB. Funktioniert das ganze überhaupt so auch wenn jeder PC nur eine Netzwerkkarte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 hmm..*nun hoffe ich, das ich nix falsches schreibe* ups..mal das erste Posting genau gelesen: WAR da eine REALTEK karte drin, die nun ausgebaut ist..oder hat er da nun 2 karten drin? Wozu ist da ein HUB dazwischen? bei 2 Rechnern und ICS reicht es doch, wenn der XPpro Rechner 2 Karten hat ( eine fuer TDSL, eine für den 2.Rechner)..der XPHome brauch nur 1 Karte...( für connection mit dem Hauptrechner ) hat er nur noch die DLINK karte drin, muß der HUB nen Uplink-fähigen Port haben, an dem der TDSL haengt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Wenn ich recht in meiner Annahme gehe, versuchst du, mit den beiden Rechnern zusammen ins Internet zu kommen, richtig ? Deiner Beschreibung nach hast du also 2 PCs die an dem Hub angeschlossen sind und einen DSL-Zugang (z.B. Modem oder Extra-PC), der auch an den HUB angeschlossen ist. Das ist soweit schon gut und richtig. Wichtig ist nur, dass die beiden PCs die Netzwerkadresse (IP-Adresse) des PCs (oder Modems) kennen, welcher den DSL-Zugang realisiert. Beispiel: Rechner1 erledigt den DSL-Zugang mit der IP: 192.168.115.1 Rechner2 will ins Netz, mit der IP: 192.168.115.2 Rechner3 das gleiche, IP: 192.168.115.3 Wenn du nun bei den Netzwerkkonfiguration bei Rechner 2 und 3 bei STANDARD-GATEWAY die IP des ersten Rechners, also die 192.168.115.1 einträgst, sieht das ganze schon sehr gut aus. In Kombination mit der Internetverbindungsfreigabe von WinXP sollte das dann eigentlich funktionieren. Achso, 2 Netzwerkkarte in einem PC brauchst du in diesem Zusammenhang nur, wenn der PC einen Router darstellen soll, das heißt eine NIC kümmert sich um das interne Netzwerk (LAN), die andere realisiert den DSL-Zugang, sie wird also mit dem externen DSL-Modem verbunden. Aber du brauchst für DSL nicht in jedem PC zwei Netzwerkkarten, dafür hast du ja den HUB, der dir die Daten vom DSL-Zugang (über z.B. den Router) zuteilt. Ok, oder hast du noch weitere Fragen ? Greetz, PHME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ich glaube ich habe es geschnallt. Danke Kann es sein das ich noch zu dem Standardgateway auch noch den Standard DNS eintragen muß? Und zwar mit der IP des 1.ten Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Yup! der Rechner der ans Modem angeschlossen ist bekommt die dns adresse vom Provider automatisch, und fungiert über die Internetverbindungsfreigabe gleichzeitig als DNS-Server für die Rechner in deinem Netz - musst also sine IP als DNS-Server eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 OK dankeschön! Muß ich jetzt dann gleich mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.