Da_Bit Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hello Board, kleine Frage: Ich überlege anstelle von SuSE einen RedHat Server auszusetzen. Jedoch habe ich bedenken, da wenn ich Urlaub habe niemand mehr die Kiste bedienen kann. (Runlevel 3, Textmodus) Gibt es vergleichbares wie Yast für RedHat? Ein einfaches GUI was ich in einer Konsole steuern kann (Software installieren and so on.) Damit würdens dann auch meine kollegen schaffen... DaBIt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hallo. Schau mal hier -> Link Dort wurden schon sehr viele Tools zu Redhat besprochen ... Unteranderem Netzwerkconfigs, RPM installieren etc... Gruß Cyberfree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Bit Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hey Cyberfree, linuxconf usw habe ich auch schon alle durch. Problem ist, das ich ein Tool brauche was eigendlich "jeder" bedienen kann. Webmin ist eine alternative, wirft mir nur die Configs durcheinander, da ich ja nur Konsolenmensch bin. Gruß DaBit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 sollen die kollegen die finger von der kiste lassen, wenn sie nur auf buttons rumklicken koennen ... oder du schreibst eben howto's wie alles funtzt. So viel werden die wohl auch nicht machen muessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Original geschrieben von Da_Bit Webmin ist eine alternative, wirft mir nur die Configs durcheinander, da ich ja nur Konsolenmensch bin. Das Problem wirst du bei jedem "oberflächen" tool bekommen. Siehe Yast bei Suse. Wenn man etwas per hand einträgt wird es gnadenlos überschrieben. Mir ist leider kein Tool bekannt das solche Einträge schon geordnert wieder einreiht bzw. nach der Form in der man es eingetragen hat Falls hier jemand doch so ein Tool kennen sollte nur her damit , damit die Linux Welt auch mit Blümchen bepflanzt werden kann -------------------- [OT] : Wenn du der einzige Admin bist der bei euch das System beherrscht, warum willst du dann überhaupt jemand anderen ranlassen ? oder weisse die Leute doch ein bischen ein was sie zu tun haben bei dies oder jenen Fall ich glaube das ist die sinnvollste lösung.. -------------------- Edit : mist -leliel- war schnella *hau* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Bit Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hey, das Problem ist das ich der einzigste Admin für 4 Niederlassungen bin der sich im Unixbereich auskennt. Alle anderen wissen gerade mal das es vi gibt. Unsere komplette Infrastruktur besteht aus Unix. wenn ich Urlaub habe wolle ich nämlich eigendlich mein Firmenhandy zuhause lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.