Terwilliger Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 hi Leute, ich suche ein PHP-Script, mit welchem ich die Angaben aus einem Webformular an eine E-Mail Adresse senden kann. Als Bonus wäre es toll, wenn dieses Script die Eingaben in eine Textdatei schreiben könnte. Erstklassig wäre natürlich auch, wenn das Script einen Eingabenvalidator eingebaut hätte... Hat jemand so eines zur Hand oder weiss, wo ich das herbekommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Immer wieder gerne genommen: Wo finde ich ein Script, das "xyz" kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 input.php <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="690"> <br> <tr> <td width="100%" align="center" class="small"> <form name="new" method="post" action="mail.php"> <TABLE BORDER="0" WIDTH="60%" ALIGN="center"> <TR> <TD align="right"> Name </TD> <TD align="left" > <input type"text" name="name"> </TD> <TR> <TD align="right"> Mailadresse </TD> <TD align="left"> <input type"text" name="mail"> </TD> </TR> <TR> <TD align="right"> Class </TD> <TD align="left"> <SELECT NAME="class"> <OPTION VALUE="">Choose a Class <OPTION VALUE="Administration/Installation">Administration/Installation <OPTION VALUE="Programming/Coding">Programming/Coding <OPTION VALUE="Support/Help" >Support/Help </SELECT> </TD> </TR> <TR> <TD align="right"> Specification </TD> <TD align="left"> <textarea name="spec" cols="50" rows="8" wrap="VIRTUAL"></textarea> </TD> </TR> <TR> <TD align="right"> </TD> <TD align="left"> <input type="submit" name="order" value="Submit your order"> </TD> </TR> </TABLE> </form> </td> </tr> mail.php <? $mailtext = "Es ist eine Anforderung abgegebn worden!\n\n Von: $name \n Mail: $mail \n Klassifikation: $class \n Spezifikation: $spec"; mail("mail@addi.de", "Betreff : Mail von bla", $mailtext, "From: Mailform"); ?> Für in eine Text datei schreiben einfach die übergabe variabelen nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 ich will ja echt nicht blöd machen aber versuchs doch mal mit der suche... also ich habe schon so auf ungefähr 5-10 beiträge dieser art geantwortet. also da müsstest genug finden wie man per php emails verschickt... meine empfehlung: => suche => google.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 @ Cyberfree Das ist es, was ich gesucht habe! Vielen Dank schonmal! Hast du noch eine Idee, wie ich darin einen Validator einbaue, der z.B. prüft, ob ein Pflichteingabefeld noch leer ist? @ syntaxx Damit hast du mir noch nicht wirklich geholfen. Googlesuche führte nur zu Bezahl- oder Werbescripts oder zu vollkommen untauglichen oder Deadlinks. Jedoch könntest du mir mit einem Link auf die von dir genannten Beiträge weiterhelfen. Thx!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 Hi. Um abzuprüfen ob in ein Feld was eingegeben wurde : if(!isset($variable)) { echo " nicht gesetzt!"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 hm mal paar themen wo ich gefunden habe: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=41635 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=43615 ... aber da gibts bestimmt noch einige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.