ups Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 hallo ich hab da so ein problem, ich hab tight vnc auf meinem linux rechner installiert und gestatet. jetzt will ich mit nem win xp rechner der auch tight vnc hat auf den linux pc zugreifen. das geht auch, aber ich bekomm nur ne graue fläche mit kleinen punkte und die maus. weiß einer wie ich das ganze bild bekommen, dass ich auch arbeiten kann? ? mfg ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 was hat denn der Linux Server für ne Auflösung !? Und auf wieviel Herz läuft da der Moni !? Hört sich so an, als würde dein Win Client einfahc die Auflösung und die herzzahl des Linux Rechners nicht schaffen ! Oder läuft das Linux auf der Console, wenn das so ist, dann weiss ich nicht woran das liegen könnte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ups Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 also der linux server hat ne 1024x768 auflösung (normal moni), der win pc hat nen 1280x1024 auflösung (TFT moni) und is ca. 3x so schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 13. August 2003 Teilen Geschrieben 13. August 2003 hast du dem VNC Server Parameter mitgegeben?? d.h. z.B. vncserver -depth 24 -resolution 1024x768-..... schau mal unter vncserver --help. Janand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ups Geschrieben 13. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2003 hab schon mit und ohne getestet. kein unterschied. hatte unter anderem das getestet: vncserver -geometry 800x600 -depth 16 -alwaysshared -dontdisconnect -economictranslate :1 mfg ups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 sorry dann weiss ich im Moment leider auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 vielleicht hilft dir das: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=50719 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ups Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 ich hab red hut ! hilft mir nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.