Guhopa Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 ist es möglich ein item in einer combobox zu deaktivieren oder muss ich es aus der liste löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Ich glaube im Normalfall ist das nicht möglich, aber du kannst ja die WM_DRAWITEM nehmen und das Item selber (z.B.) grau anmalen, und dann fängst du noch CBN_SELCHANGE ab und prüfst darin ob das Element gesperrt ist, und wenn ja kannst du die Selektion einfach zurücksetzen. Klar? Geholfen? Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 ICh hab mal deine Idee aufgeriffen und so ne Combobox programmiert, da kann man jetzt mithilfe des ItemDatas Elemente deaktivieren... Wenn du willst schick ich dir mal den Code! Aber ich hab da auch mal noch ne Frage: Kann ich aus den Mauskoordinaten ermitteln über welchem Item der Combobox die Maus ist? Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.