tomacee Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo, würde gerne von einem W2k-Rechner auf das Yast Tool zugreifen. Leider aktualisiert telnet nicht den Bildschirminhalt und sobald ich das 2. Menu im Yast geöffnet habe sehe ich da gar nix mehr. Kann mir jemand weiterhelfen??? Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Wäre VNC ne Möglichkeit? oder hat die Linux Kiste keine Grafik? Kannst dir ja mal überlegen... ich hab das selbe wie du vorhast auch schon gemacht, allerdings über ssh, damit hat´s wunderbar geklappt. Versuch´s mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 also ich kann auch nur meinen vorredner bestätigen. dies dürfte kein problem sein... einfach per ssh auf die maschine einloggen ( programm: putty ) und dann kann man auch schon yast starten. => just root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von tomacee Hallo, würde gerne von einem W2k-Rechner auf das Yast Tool zugreifen. Leider aktualisiert telnet nicht den Bildschirminhalt und sobald ich das 2. Menu im Yast geöffnet habe sehe ich da gar nix mehr. Kann mir jemand weiterhelfen??? Grüsse Tom Hi Tom. Das Problem hatte ich auch schon mal. Es liegt mehr an Yast als an Telnet. Da Telnet ( das standard von W2k ) das fenster nicht groß genug macht und du erst es größer ziehen kannst wenn genug text vorhanden ist. Wenn du das Fenster dann größer ziehst stirbt der Yast weil er den Bildaufbau nicht mehr packt. lade dir einfach putty runter , es ist umsonst : Download Mit diesem Tool kannst du es auch nochmal per Telnet versuchen. Aber vorher erst das Fenster maximieren Ich würde dir aber auch empfehlen gleich auf ssh umzusteigen, aber vielleicht gibt es ja gründe das du telnet benutzt ! Bei SSH ist übrigens genau das gleiche problem wenn man während yast läuft versucht das fenster zu vergrößern. Gruß Cyberfree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von Cyberfree Es liegt mehr an Yast als an Telnet. Was kann Yast denn dafür, wenn das Telnet Proggy von Windoof die Emulation nicht hinbekommt? Nimm PuTTY oder Absolute Telnet, die können das besser....wurde aber schon von meinen Vorrednern erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von Schlaubi Was kann Yast denn dafür, wenn das Telnet Proggy von Windoof die Emulation nicht hinbekommt? Nimm PuTTY oder Absolute Telnet, die können das besser....wurde aber schon von meinen Vorrednern erwähnt. Weil es nicht an dem telnet programm von windows liegt. sondern am vergrößern vom fenster. Das passiert dir auch bei putty wenn du versuchst das fenster größer zu ziehen und du den yast laufen hast Don't blame Microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 wenn du meinst, gut. Dann versuch doch mal mit dem Programm von Windows (Telnet) auf den Yast zuzugreifen, wenn du das Telnet Programm im Vollbildmodus hast, da kommen leider nur kryptische Zeichen zu Stande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.