DolbyS Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo, habe ein Problem mit unserem VPN Server. Wir haben einen Windows 2000 Server VPN Server am laufen. Letzte Woche habe ich diesen Neugestartet. Seitdem funktioniert keine Einwahl mehr über diesen Server. Bei einer einwahl von einem externen Netz wie dem Internet erhalte ich die Meldung "Es wurde kein Gültiges Zertifikat gefunden" oder so ähnlich. Über das Firmennetzwerk funzt die Einwahl aber. Woran kann der Fehler liegen? Wie ist es möglich Zertifikate für die Benutzer zu vergeben? Danke für alle Antworten DolbyS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DolbyS Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 das Problem hat sich schon wieder erledigt. Den Grund weiß ich aber selbst nicht genau. Habe das System heute morgen noch einmal neugestartet da ich den Patch gegen den neuen W32.VirusBlaster instaliert habe. Seitdem scheint es wieder zu funktionieren. Sehr eigenartig. Allerdings wäre ich immer noch froh über alle Links mit dem Thema Zertifikate unter Windows 2000 Server. Danke DolbyS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.