beetFreeQ Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Moin! Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Ich habe hier auf meinem Firmen-Rechner das Problem, daß alle Programme aus dem Autostart-Ordner und aus den Run-Schlüsseln der Registry beim Starten doppelt ausgeführt werden. Das Problem habe ich, seit ich alle Verknüpfungen aus meinem persönlichen Autostart-Ordner in den für "All Users" verschoben habe. Allerdings sind die Verknüpfungen alle wirklich nur ein Mal vorhanden. Hat jemand ne Idee, was da schief läuft? Mir kommt's vor, als würde Windows von sich aus seine Start-Prozedur doppelt ausführen... Ach ja, System ist Win 2000 mit SP2... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 hmm also entweder hab ich nu was falsch verstanden oder ich weis auch nicht :confused: also wenn ich das richtig verstehe startet windows 1mal alle programme wegen dem autostart und das 2. mal weil sie in der registry nochmal aufgerufen werden...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von beetFreeQ Moin! Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Ich habe hier auf meinem Firmen-Rechner das Problem, daß alle Programme aus dem Autostart-Ordner und aus den Run-Schlüsseln der Registry beim Starten doppelt ausgeführt werden. Das Problem habe ich, seit ich alle Verknüpfungen aus meinem persönlichen Autostart-Ordner in den für "All Users" verschoben habe. Allerdings sind die Verknüpfungen alle wirklich nur ein Mal vorhanden. Lässt sich doch ganz einfach feststellen ... lösche die Verknüpfungen alle einmal .. starte neu und lege die Verknüpfungen neu an. Sollten nach dem Neustart die Programme dennoch starten hattest du wohl doch 2 Verknüpfungen Interessant ist, dass angeblich auch die RUN-Schlüssel doppelt gestartet werden. Kannst du mal in der Computerverwaltung nachgucken, welche Progs gestartet werden? (oder per msconfig falls du es installiert hast). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2003 Original geschrieben von sYnTaxx hmm also entweder hab ich nu was falsch verstanden oder ich weis auch nicht :confused: also wenn ich das richtig verstehe startet windows 1mal alle programme wegen dem autostart und das 2. mal weil sie in der registry nochmal aufgerufen werden...? Ne ne, sowohl die Verknüpfungen im Autostart als auch die Programme im Run-Schlüssel der Registry werden doppelt gestartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2003 Original geschrieben von 2-frozen Lässt sich doch ganz einfach feststellen ... lösche die Verknüpfungen alle einmal .. starte neu und lege die Verknüpfungen neu an. Sollten nach dem Neustart die Programme dennoch starten hattest du wohl doch 2 Verknüpfungen Interessant ist, dass angeblich auch die RUN-Schlüssel doppelt gestartet werden. Kannst du mal in der Computerverwaltung nachgucken, welche Progs gestartet werden? (oder per msconfig falls du es installiert hast). Werd die Verknüpfungen gleich mal rausschmeissen... - mal sehen, ob's was bringt! Was die Schlüssel in der Registry angeht: Winzip startet sich ja auch gern per Registry-Key beim Windowsstart mit und landet im Systemtray - und da war es halt immer doppelt. Hab's aber mittlerweile rausgenommen... - allerdings hab ich grad nochmal nachgeschaut und mir ist aufgefallen, daß die anderen Programme sich nicht doppelt starten. Werde damit noch etwas herumexperimentieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.