MAPI Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ich kann über die C$-Freigabe auf den Rechner des Users zugreifen. Wo kann ich erfahren unter welchem Namen der User z.Z. angemeldet ist? (ob lokaler Admin, Dom.Admin, User) Zur Erklärung: ich möchte auf seinem Desktop eine Datei ablegen, und zwar will ich, dass sie bei ihm sofort erscheint. Ich will dafür aber net das Profil "All Users" nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 nbtstat -A Rechnerip oder nbtstat -a Rechnernamen Dort findest du die NetBIOS Einträge , unteranderem auch den Namen des Users der angemeldet ist -- Edit : Hab das bisher nur bei W2k u. Win XP getestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPI Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hi, ich habe jetzt eine folgende Tabelle, die sagt mir aber net viel: NetBIOS-Namentabelle des Remotecomputers Name Typ Status --------------------------------------------- PERTH <00> UNIQUE Registriert PERTH <20> UNIQUE Registriert PERTHDOM <00> GROUP Registriert PERTHDOM <1C> GROUP Registriert PERTHDOM <1B> UNIQUE Registriert PERTH <03> UNIQUE Registriert PERTHDOM <1E> GROUP Registriert INet~Services <1C> GROUP Registriert IS~PERTH.......<00> UNIQUE Registriert PERTHDOM <1D> UNIQUE Registriert ..__MSBROWSE__.<01> GROUP Registriert PERTH <01> UNIQUE Registriert MAC Adresse = 00-04-75-82-FE-CD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Ich weiss natürlich jetzt nicht welches von diesen Einträgen die UserID deines Users ist den du suchst. Habt ihr keine Userkonventionen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPI Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 PERTHDOM - ist die Domäne PERTH - ist der Rechner (Server) heisst es jetzt, dass er als Admin an der dom Perthdom angemeldet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Also bei mir zeigt er die Domäne an. Dann 2 mal den Rechnernamen und dann den Usernamen der angemeldet ist . Bei dir gibt er viel mehr aus bzw. aber nicht den Usernamen keine Ahnung warum ?! Nimm einfach diesen Scanner hier Link zu GFI Der ist Freeware und du bekommst dann die User ID angezeigt die angemeldet ist. Ausserdem hast du noch port scanner, netbios , snmp etc.. alles dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 PERTH - ist der Rechner (Server) Nicht unbedingt, kann auch der Benutzer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 PERTH <01> UNIQUE Registriert Meiner Meinung nach steht in der letzten Zeile immer der gerade angemeldete Benutzer. Ich kann mich aber auch irren. IS~PERTH.......<00> UNIQUE Registriert Dieser Eintrag erscheint IMHO, wenn man sich als Administrator anmeldet. Ich kann mich aber auch total täuschen, da ich nicht so ganz schlau aus den Einträgen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 03 Messaging Service, Name des eingeloggten Anwenders Jetzt hab ichs. Hinter dem Eintrag mit der Nummer 03, verbirgt sich der gerade angemeldete User. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.