kills Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 hi leute, ich bin zur zeit bei mir in der firma schwer am entwickeln, un da meinem kollegen letzthin der pc abgeraucht ist hab ich mir ma gedacht das ich meine scripts auch mal sichern sollte. Nun wollte ich anfragen ob vielleicht jemand von euch eine Art von Backup Script in Batch o. ä. hat? da ich mich mit batch noch gar nicht befasst habe ( bin auch FiSi) dachte ich,frag halt ma nach. Am liebsten wäre es mir das ich die Batchdatei am anfang öffnen und da dann meine Ziel und Quell Ordner (Datei(en))angeben soll (von wo nach wo kopiert werden soll). selbständig sollte das script dann am besten am ziel ordner einen neuen Ordner anlegen mit datei namen vom aktuellen Datum und dann darin einfach die scripte mit copy -paste dann reinhaut. dieses script wollte ich dann grad als task einrichten und *tadaaa* backup fertig! Also falls jemand mit so etwas dienen kann (oder es vielleicht auch schnell tippen würde für mich ) oder einen besseren vorschlag hat immer her damit. OS: Win Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2003 ich hab mal ein bissel probiert. das kam raus: backup.bat: @ECHO ON SET MAKE_MODE=UNIX SET PATH=C:\Programme\cygwin\bin;%PATH% bash c:/usr/bin/backup.sh mv backup*.tar.gz "C:\Backup\Thumbnail\" backup.sh: #!/bin/sh DAT= for i in `cat c:/usr/bin/Dateien.txt` ; do DAT=`echo $DAT $i` done tar cvzf backup`date +%d`.`date +%m`.`date +%Y`_`date +%H`.`date +%M`.tar.gz -C ///pc/freigabe/bilder $DAT; Dateien.txt: pics *.php *.js *.html *.htm nun führt man die bat datei aus. mein einziges problem ist das er mir die Dateien *.php *.js .... usw nicht packt. den Ordner pics packt er super... also meine frage. warum geht das mit dem *.php usw nicht? Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.