quiddle Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Hallo Leute, gestern habe ich meinen Tag damit verbracht ein doch recht witziges Problem zu lösen. Ich wollte einen Rechner dazu bringen die Scrollfunktion der Mouse (Logitech) zu aktivieren. Dies ging so nicht. Bei meinem Versuch die Mouse zu tauschen stellte ich fest, dass sich eine USB-Mause am Rechner befand. Wohlgemerkt beim Betreibssystem Windows NT 4.0 !!! :confused: Die von mir angeschlossene PS/2-Mouse ließ sich nicht aktivieren, ich beklam sie auch nach mehreren Versuchen nicht zum laufen. Der danach wieder angeschlossene USB-Nager lief ohne Probleme, leider dann auch weiter ohne Scrollfunktion. Hat diesen Effekt schon jemand gehabt? Gibt es eine Lösung? System: P4/1800MHz 256 MB Windows NT 4.0 SP 6.a Logitech Tastatur PS/2 Logitech Mouse USB Grüße Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. August 2003 Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von quiddle Hat diesen Effekt schon jemand gehabt? Gibt es eine Lösung? Eine Lösung habe ich nicht, den Effekt kann ich aber erklären, du kannst im BIOS die Option "USB Legacy Support" oder so aktivieren, dadurch wird die USB Maus afaik auf eine PS/2 Maus emuliert, sodass sie auch von Systemen ohne USB Support genutzt werden kann. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.