Zum Inhalt springen

PC schmiert einfach ab!


Zoyee

Empfohlene Beiträge

Hey,

also ich hab ein Problem.

Ich hab nen ganz stink normalen 1400 AMD und sonst nix aussergewöhnliches.

Hab auch nix dran rumgefummelt wie hochtakten oder so.

Es fing alles damit an, dass er einfach anfing abzuschmieren.

Ich hab mir angeschaut warum und hab festgestellt, dass er einfach zu heiss wird, der Prozessor.

Hab nen anderen genommen...gleicher Effekt.

Anderer Lüfter...gleicher Effekt.

Er lief aber Jahrelang ohne Probs.

Die LED des PCs fängt einfach nach ner Zeit an zu blinken, dann wird alles sehr langsam und irgendwann friert das Bild ein und _ende_ !

Hab den PC jetzt offen und er läuft auch, doch sobald ich z.B. ein Spiel anmachen geht er nach ein paar Min. in die Knie. Aber wirklich auch nur dann. Also bei normal Betrieb meckert er nicht.

Die GraKa ist es auch nicht, denn die hatte ich getauscht.

Ich hab jetzt auch nicht wirklich Lust da Geld und Zeit für extra Kühlung reinzustecken.

Daher dachte ich mir vielleicht hat einer von Euch ne Idee.

Jetzt werden manche sagen, dass ist das Wetter, jedoch hat das ganze schon vor Monaten angefangen wo es noch nicht heiss war.

thx schonmal...

EDIT

Ui....Sys vergessen:

Win 2k

512 DDR Ram

Geforce 2

Big Tower....also auch geügend Luft

/EDIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Netzteil hin oder die Kondensatoren auf deinem Mainboard wollen nimmer. Da du nen AMD TB 1400 hast, ist anzunehmen das Du ein älteres Mainboard hast, da ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß Du eins mit fehlerhaften Kondensatoren hast. Schau Dir die Dinger mal an, ob ausgebeult und/oder auslaufend. Wenn ja, entsprechene Kondensatoren ersetzen.

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gerade AMD-Prozessoren werden immer ziemlich heiss. Ist mir letzte Woche auch passiert, danach waren Proz und Mainboard hin. Liegt wohl an den derzeitigen Extremtemperaturen. Ich hab jetzt ein neues Mainboard (K7S5A) einen neuen Duron 1300, einen Lüfter der sogar noch mehr als das packen sollte und trotzdem ne Kerntemperatur von 75 Grad (bei offenem Gehäuse). Und solange das Wetter so extrem bleibt, bleibt auch das Gehäuse offen.

75 Grad bei geöffnetem Rechner... Wenn man bedenkt dass die Maximale Kerntemperatur bei 90 Grad liegt, ist da nicht mehr viel Spiel. Also ich trau mich den Rechner jedenfalls derzeit nicht zuzuschrauben...

Ich denke mal Dein Problem sieht ziemlich identisch aus wie meines. Wie warm ist es denn dort wo der Rechner steht (bei mir sind es derzeit 32 Grad in der Wohnung). Wenn es so warm ist, dann ist der beste Lüfter überfordert. Ein Lüfter zieht ja zur Kühlung die kalte Luft ins Gehäuse rein. Aber wo nix is kann man auch nix ziehen, gelle? Das ist halt der Nachteil an AMD Prozis. Gut, günstig, aber viel zu empfindlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...