debitux Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo, wie kann ich mit cat rekursiv suchen? Also Unterverzeichnisse... Ich suche eine E-Mail Adresse in einer Datei... Hab an sowas gedacht cat * | grep mail@mail.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Das geht z.B. mit grep: grep -R "blabla" * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 15. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2003 merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo, Oder mit dem hierfür hervorragend geeigneten Befehl find: find . -exec grep meinstring {} \; Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 @nic: Den "UselessUseOfCat-Award" kenn ich, aber hast du irgendwelche absichte, hier den "UselessUseOfFind-Award" zu gewinnen? Warum sollte ich ein so riesiges Programm wie find davorschalten, wenn grep es doch allein kann? Soll kein Angriff sein, aber ich seh den Sinn einfach nicht... @Topic Und wenn du nicht die entsprechenden Zeilen haben willst, sondern die Dateien, dann gibbet bei grep auch noch den Schalten -l (ist ein kleines L, kein großes i). Der tut dann nämlich genau das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, Original geschrieben von Kristian Warum sollte ich ein so riesiges Programm wie find davorschalten, wenn grep es doch allein kann? Soll kein Angriff sein, aber ich seh den Sinn einfach nicht... Auch bei der Programmierung von Skripten sollte man darauf achten, portablen Code zu erzeugen. Die "-R" Option von grep gehoert jedoch nicht dazu, da sie nicht von jeder grep-Implementierung unterstuetzt wird. Da das Betriebssystem bei der Originalfrage nicht mit angegeben war, sollte man die Antwort ebenfalls moeglichst generisch halten. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von dr.disk Das geht z.B. mit grep: grep -R "blabla" * Falls grep -R nicht geht, probier mal grep -ril "blabla" * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.