developer Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hi, ich habe bei mir in Outlook eine ganze Reihe an Kontakte angelegt. Nun möchte ich allerdings zu diesen Kontakten weitere Daten aufnehmen. In Outlook gibt es ja die Möglichkeit diese Formulare anzupassen. Wie kann ich nun zusätzliche Felder in meine bereits angelegten Kontakte einpflegen? (z.B. zusätzlich Kundennummer mit aufnehmen?) Gruß dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 klicke auf Kontakte, dann auf Ansicht - aktuelle Ansicht - aktuelle Ansicht anpassen. Dort solltest Du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 So wie ich das gesehen habe, kann ich dort nur die Ansicht der Vorschau ändern... Ich möchte allerdings das Layout für alle meine Kontakte ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ich bin gerade auf Kurs und habe kein Outlook zum Nachschauen, aber beim Herumklicken am Freitag waren da noch ganz viele Felder zum hinzufügen und neu erstellen (allerdings habe ich unter Outlook 2002 nachgeschaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 Klar, die Felder habe ich auch... Habe Outlook 2000 Ich möchte allerdings ein komplett anderes "Formular" verwenden, und zwar für meine bestehenden Kontakte. Das Formular ist fertig, es ist abgespeichert und ist vom Layout und den Feldern so, wie ich es gerne hätte. Nun möchte ich es für meine vorhandenen Kontakte benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich das damals nicht gemacht bzw. nur ansatzweise recherchiert habe, aber ist das nicht per VBA-Skript oder so ähnlichzu realisieren? Vielleicht danach mal suchen in Verbindung mit "Outlook 200X". Ich hatte damals entsprechende Literatur, müsste es aber auch irgendwo im Netz geben sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 Mhhh... Ich werde wohl doch mal mein Glück mit ner Doku versuchen. Es müsste aber doch einfacher als über ein Skript gehen, ich meine rein vom Gefühl her. Man kann ja auch standartmäßig ein anderes Kontakt-Formular nehmen. Wenn man dann einen neuen Kontakt erstellt, nimmt er eben dieses Formular. Nur möchte ich dies halt, wie gesagt, für bereits erstellt Kontakte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Wenn man dann einen neuen Kontakt erstellt, nimmt er eben dieses Formular. Nur möchte ich dies halt, wie gesagt, für bereits erstellt Kontakte haben. hab mir das eben nur mal kurz durchgelesen, könnte es nicht mit einem ex und import klappen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.