Sariel Geschrieben 15. August 2003 Teilen Geschrieben 15. August 2003 Hallo Community, Ich habe vor ca. 10min. einen merkwürdigen Anruf auf mein Haustelefon bekommen, und zwar war es eine 0800/xxxxxxx den Rest habe ich mir leider nicht merken können. Ich dachte mir Hmm...gehst Du einfach mal dran, sowas schlimmes kann es ja nicht sein. Ich melde mich am Telefon mit meinem Nachnamen, und höre sofort eine Frauenstimme vom Band, die folgenden Satz dreimal wiederholte: Es versucht Sie jemand aus dem Funknetz (also Handy) zu erreichen! Drücken Sie jetzt die Tasten 1 und 2 auf Ihrem Telefon um diesen Anruf entgegenzunehemen. Da ich so verdutzt war und eigentlich nichts damit anzufangen wusste, drückte ich also die Tasten 1 und 2. Nachdem ich die beiden Tasten gedrückt hatte, kam auf einmal eine Englische Frauenstimme?! "The connection cut off" "The connection cut off" "The connection cut off" dann habe ich aufgelegt. Was war das? Was sollte das? :confused: :confused: :confused: Hat jemand von euch schon mal soetwas erlebt? Oder irgendwelche Informationen darüber? Ist das normal? Ist es irgendeine Abzocke? Bitte helft mir. Ein total verwirrter Cr@sh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo, Ich könnte mir vielleicht denken, dass es so ein R-Gespräch war oder wie das heißt. Jemand ruft dich an aber Du hast die Kosten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Ich hab zwar keine Ahnung ob ich damit richtig liegen könnte aber versuchs mal... Wenn man vom Handy aufs Festnetzt eine Sms schickt wird der Text doch von einer Computerstimme vorgelesen. Vielleicht hat das jemand versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 @Nomade: da kommt aber gleich die nachricht und es wird auch die nummer mit angesagt. normal wird man auch nicht aufgefordert, 1 oder 2 oder sonst noch irgendwas einzugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß es sich um so ein R-Talk-Ding handelt. Wenn dem wirklich so war, dann kannst Du froh sein, daß das Gespräch nicht zustande gekommen ist, denn das wäre für Dich verdammt teuer geworden (1,9 bzw 2,9 C / SEK!!!). Sprich fünf Minuten telefonieren hätten Dich mal eben locker-flockige 9 Euronen gekostet! Achja, näheres und auch die Nummer (vielleicht erinnerst Du Dich ja wieder an sie, wenn Dui sie siehst) bekommst Du hier Greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 17. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2003 Hallo, ich habe mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert, und er hat eure vermutungen bestätigt, aber zum Glück kam ja erst gar kein richtiges Gespräch zustande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.