Boucher2k1 Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Guten Morgen, mein Vater hat ein seltsames Problem. Sobald er Outlook2000 öffnet, springt die CPU-Auslastung (Task-Manager) auf 100%. Der PC wird auch deutlich langsamer. Wenn er Outlook wieder schließt, geht sie wieder runter. Woran kann das liegen? Kann es vielleicht auch nur sein das der Task-Manager falsche Werte angibt?! System: Windows XP SP1 MS Outlook 2000 SP3 AMD Athlon XP 2000+ 512 DDR-RAM Danke im Vorraus Gruß Boucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hmmm... Kann alles mögliche sein... Wie gross ist das Mailarchiv (outlook.pst)? Hast du einen Virenscanner aktiv, der das Mailarchiv auch durchforstet? Sind erstmal Vermutungen von mir, gib mal mehr Infos raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boucher2k1 Geschrieben 16. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Wie gross ist das Mailarchiv (outlook.pst)? Hast du einen Virenscanner aktiv, der das Mailarchiv auch durchforstet? Die *.pst is t 20 MB groß! Virenscanner (McAfee) läuft mit. Dieses Problem tritt laut meinem Vater erst seit der Installation des SP3 auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Die outlook.pst ist recht klein. Daran dürfte es nicht liegen. Selber habe ich eine *.pst mit ca 300 MB, auch SP3, allerdings W2K als Betriebssystem und das Problem tritt bei mir (trotz deutlich schwächerem Rechner) nicht auf. Check trotzdem mal die Einstellungen vom Virenscanner, ich meine, der McAffee hat eine Funktion, Mailarchive auch zu scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boucher2k1 Geschrieben 16. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2003 Ok, hab grad mal den ganzen eMail Scan deaktiviert, da ist die Auslastung normal! Aber mich wundert es, weil beim beim eMail Scan nur die Anlagen geprüft. Die Funktion zum Scanen vom Archiv habe ich noch nicht gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.