SwordMaster Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Ich versuche zur zeit mir einen eigenen Windows Explorer zu programmieren unter anderem möchte ich im programm das gleich in den zwischenspeicher von Windows schreiben wie wenn man eine datei anklickt und auf kopieren geht.... Den passenden Code hab ich schon gefunden mein problem ist. dass wenn ich mehrere Dateien in die zwischenablage schreiben muß.... gebe ich die dateien in einem char[] an z.b. char sFiles[] = "C:\\Temp\\file1.txt\0" "C:\\Temp\\file2.txt"; dann funktioniert es einwandfrei.... aber: ich habe zwei CStrings z.b. CString datei1="C:\\Temp\\file1.txt"; CString datei2="C:\\Temp\\file2.txt"; wie krieg ich diese zwei cstrings in EINEN char[] und sie sollten auch mit \0 getrennt sein! kann mir irgendjemand helfen?? Wär echt super!! Meine C-Kenntnisse sind nicht gerade so berauschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 wie wäre es denn mit einem zweidimensionalen array? also quasi char [ ] [ ] name; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, ich würde es folgendermaßen machen: char *lpFiles; lpFiles = new char[strlen(datei1) + strlen(datei2) +1]; strcpy(lpFiles,datei1); strcat(lpFiles+1,datei2); [/PHP] Ich hab`s jetzt nicht getestet, denke aber das es so gehen sollte:rolleyes: und nicht vergessen denn speicher am Ende mit [u]delete[] lpFiles[/u] wieder freizugeben;) Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.