DFBL-Benjamin Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 ich habe ein Problem! angeblich habe ich einen Virus versendet. das hat bei jemanden an seine Kontakte unsinnige Emails versendet! ich kann leider gar keinen Virus auf meinem PC finden. habe es schon 3mal mit Antivir gescannt! hat jemand noch ein anderes Anti-Virus-Programm, wo noch besser ist? und möglichst kostenlos! und vielleicht alle Viren findet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 genau das hatte ich auch gerade auf arbeit. in den mails die die mitarbeiterin bekommt steht das sie Sobig-F hat. absender sind alle möglichen leute die sie nicht im adressbuch hat. mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Der wütend momentan ganz schön heftig... bei heise schreiben sie, das sie im Verlag schon 13000 Mails damit hatten seit gestern Nachmittag. Heute vormittag sind hier auch bei 2 Sekretärinnen jeweils knapp 50 solcher Mails (also ohne Virus, eher die Meldungen von anderen Servern) eingetroffen... übel! Da werden wohl noch ein paar Mailserver zusammenbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 So ein Streß..... Bei uns hat ein großer Kunde seinen E-Mail-Server vom Netz genommen, da sie pro Minute bis zu 10.000 Mails bekamen. Ein anderer großer Kunde hat 2400 E-Mails pro Minute. Echt übel und für mich bedeutet das Sucherei, Rennerei und Streß - wie ätzend. heise.de gehts ja auch nicht besser vor paar Minuten war das Forum hier auch nicht erreichbar - woran lag das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Montag früh hatte ich bereits zuhause auf meinem ProxyServer (Win2kPro) soviele Fenster von NortonAV offen rumstehen die mir sagen wollten daß sie irgendwas in Quarantäne gestellt hatten, mir es aber nihct mehr anzeigen konnten. Mittlerweile hat sich die Situation nicht gebessert. Ich habe unter anderem Norton IS 002 bei mir neu installiert um das System wieder sicher zum Laufen zu bekommen, aber länger als ein paar Stunden war das kaum möglich!! Desweiteren habe ich beobachtet, daß seit diesem Vorfall die Anwendung "svchost.exe" nach unbestimmter zeit wegen eines Fehlers abgebrochen wird, und daraufhin irgendwie alles von vorne losgeht.. Mails gehen nicht raus, Performance leidet, etc pp... Kann das mit sobig.F zusammenhängen? Hat irgendjemand nen Weg gefunden sich sinnvoll dieser Flut entgegenzustellen, außer den rechner 100%ig zu sichern, indem man ihn abschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Mister A Montag früh hatte ich bereits zuhause auf meinem ProxyServer (Win2kPro) soviele Fenster von NortonAV offen rumstehen die mir sagen wollten daß sie irgendwas in Quarantäne gestellt hatten, mir es aber nihct mehr anzeigen konnten. Mittlerweile hat sich die Situation nicht gebessert. Ich habe unter anderem Norton IS 002 bei mir neu installiert um das System wieder sicher zum Laufen zu bekommen, aber länger als ein paar Stunden war das kaum möglich!! Desweiteren habe ich beobachtet, daß seit diesem Vorfall die Anwendung "svchost.exe" nach unbestimmter zeit wegen eines Fehlers abgebrochen wird, und daraufhin irgendwie alles von vorne losgeht.. Mails gehen nicht raus, Performance leidet, etc pp... Kann das mit sobig.F zusammenhängen? Hat irgendjemand nen Weg gefunden sich sinnvoll dieser Flut entgegenzustellen, außer den rechner 100%ig zu sichern, indem man ihn abschaltet? Tja, da ist Dein Virenscanner wohl vor Überlastung in die Knie gegangen oder Deine Virendefinitionen sind nicht aktuell. Das mit der svchost.exe tritt meistens in Verbindung mit dem Blaster Virus auf. War jedenfalls bei mir so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Virendefinitionen sind aktuell.. ich bin da so paranoid, daß ich täglich nachschaue, wenn ich da bin. Blaster ist IMHO eigentlich nie dagewesen. Ich hatte auch mal geschaut wies mit Zugriffen über TCP 135 aussieht, und die wurden fleißig geblockt. Sein ergistryeintrag war auch nie präsent gewesen. Deine erste Annahme würde ich daher favorisieren. Da mein Nachbar auch noch über denselben Proxy ins Netz geht muß ich mich da wohl mal drum kümmern was für Mails zu ihm kommen und das ggf. über einen längeren Zeitraum beobachten. Wahnsinnige Frickelarbeit und das zuhause.. ich liebe sowas.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Versuchs doch mal mim Stinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Ja, mensch, das ist doch auch was nettes.. werd ich gleich mal machen wenn ich zuhaus bin. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Versucht es mit einem Onlinevirenscan. Die Signaturen vom Symantec-OnlineVirenscanner waren zumindest im Falle beim W32.Blaster aktueller als die per LiveUpdate zur Verfuegung standenen NortonAV-Signaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.