Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Sorry, hier der Link: http://download.winhelpline.info/dlm_files.php?cat=4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 kein prob. hab ne bootdisk beim google gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 also ich kann nur ein riesiges TTTTTHHHHHXXXX @ CHIEF :uli loswerden es lag tatsächlich an der bootdisk. hab erfolgreich geflashed. nun ma schauen ob die platten jetzt gehen. so far, greets kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 so nu weiter mit den Problemen ! bios update erfolgreich. nu hab ich hier die 2 IBM platten und der pc erkennt keine eine von den beiden. woran könnte das alles liegen? sind 2 platten beide mit linux drauf. aber das tut ja nix zur sache. Fakt ist das er die beiden platten nicht erkennt. in dem Boot kasten in dem die speicher und laufwerke usw stehen. steht: primary master: none primary slave: none secondary master: none secondary slave: none so nu hab ich die platten genommen. und in den pc hier reingesteckt und siehe da. er erkennt diese ohne probs. woran kanns liegen? nach dem bios update habe ich die bios defaults und die setup defaults im bios wiederhergestellt. *verzweifel* :( Hardware: Platten: IBM Deskstar 41GB IDE IBM OEM 10GB IDE Mainb. Asus P2B Bios Rev. 1014 Beta 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 *grummel* Das Board sollte eigentlich mit neuem Bios mit den Platten umgehen können... Ich habe auf dem P2B-S zwei IBM IC35L060AVA07-0 problemlos laufen. Und das sind 60 GB-Platten. Stehen die IDE-Channels auf Auto-Detect? IDE-Kabel ist in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 IDE Channel auf autodetect und ich hab auch schon 3 verschiedene IDE kabel versucht. aber ich denk am kabel liegts nicht, da ja das cdrom laufwerk sofort funktioniert mit dem gleichen kabel. Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 OK, dann Jumper checken. Das Board mag keine Autodetect-Jumperung, also mal Master und Slave jumpern, zur not auch mal eine Platte Single am Channel testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 ich hab die jumper schon in allen stellungen ausprobiert. auch single habe ich die laufwerke schon angehängt. *ratlos* danke für die hilfe chief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 also probs sind gelöst. nach neu aufspielen des bios musste ich im bios die AUTO HARDDRIVE DETECT funktion nutzen, damit mein pc die festplatten erkannte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von kills also probs sind gelöst. Hapüüüüh... Schwere Geburt, aber trotzdem noch geschafft. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das mit den Platten nicht an so einer verflixten Kleinigkeit gelegen hätte. Viel Spass noch mit dem P2B. Ist ein legendär gutes Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Hapüüüüh... Viel Spass noch mit dem P2B. Ist ein legendär gutes Board. jo danke nochmals :marine nur leider war das ein pc von nem bekannten den ich aus 2 alten zusammengezimmert hab. ich hab das board nun also nicht mehr bei mir zum damit arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.