MCTimotheus18 Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo, ich habe einen Miniscript: if ($user=="mctimotheus" || $user=="voodoo") { } wenn die Bedingung erfüllt ist dann soll er auf eine Seite im MainFrame springen, meinetwegen auf die index.html. wie mach ich das, ich kenne nur die Standard Link Funktion: <a href="index.html" traget="MainFrame">LINK</a>. Bitte um hilfe ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo, das wäre eine Möglichkeit. <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.html"> Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 16. August 2003 Teilen Geschrieben 16. August 2003 Wenn du noch keine Ausgaben gemacht hast, geht auch header("Location: index.htm"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 16. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2003 und wie sieht das dann aus wenn ich das ganze noch im MainFrame öffnen will ? MFG MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. August 2003 Teilen Geschrieben 17. August 2003 Haste schon mal <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.html" target="MainFrame"> probiert. Ist jetzt nur geraten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 17. August 2003 Teilen Geschrieben 17. August 2003 Original geschrieben von MCTimotheus18 und wie sieht das dann aus wenn ich das ganze noch im MainFrame öffnen will ? Das aufzurufende Skript wird ohne weitere Angaben doch sowieso im gleichen Frame geöffnet, in dem der Refresh oder header() steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 17. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2003 Nein weil ich den Script im linken Frame stehen habe und die Seite aber im MainFrame aufgehen soll ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. August 2003 Teilen Geschrieben 17. August 2003 warum machst dus nicht einfach schon beim erstellen des framesets die unterscheidung? so: if ($user == ".....") { $framesrc= "./adminindex.htm" } else { $framesrc= "./index.htm" } <frameset .....> <frame....> <frame name="mainframe" src="$framesrc"....> </frameset> [/PHP] ist nur ein ansatz. musst du natürlich auf deine bedürfnisse anpassen. Gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Gib einfach bei zutreffen der Bedingung eine Javascript-Anweeisung aus. <? if($user...){ ?> <script language="JavaScript"> parent.MainFrame.location.href="Zielseite.htm"; </script> <? } ?> [/PHP] Und feddich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.