Elbe Geschrieben 17. August 2003 Teilen Geschrieben 17. August 2003 Hallo, ich habe erst vor kurzem mit Datenbanken angefangen, und bräuchte Hilfe bezüglich dem Einfügen von Indizes für Einträge in eine MySQL-Datenbank, damit ich die Einträge besser zuordnen kann uns als Primary Key, wie mache ich das denn am Besten? Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Elbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 17. August 2003 Teilen Geschrieben 17. August 2003 create table blubb ( id int unsigned not NULL auto_increment, bla varchar(30), primary key(id) ); so zum Beispiel, die Spalte id wird somit für jeden Eintrag um eins erhöht und ist immer eindeutig (primary key). gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbe Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo Gurkenpapst! Vielen Dank für Deine Tip. Es hat auf Anhieb funktioniert . Viele Grüße, Elbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.