sid1900 Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Hi Leute, vielleicht ist mir ja doch noch zu helfen. Ich hab mein Pflichtenheft fertigestellt, was auch inhaltlich in Ordnung ist. Soviel dazu.. aber jetzt soll ich 20 Minuten einen Vortrag darüber halten und ich weiß nicht was ich sagen soll oder wo ich anfange. Hat das schon mal jemand machen müssen oder einwenig mehr Phantasie als ich? Danke! Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Vor wem soll diese Verteidigung denn überhaupt stattfinden? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 18. August 2003 Geschrieben 18. August 2003 Original geschrieben von sid1900 Ich hab mein Pflichtenheft fertigestellt, [...] jetzt soll ich 20 Minuten einen Vortrag darüber halten Ich vermute mal, daß sich ein paar Leute firmenintern darüber informieren wollen, was in der Projektelandschaft im Hause derzeit so alles läuft? Eine solche Präsentation eines Projektes ist doch relativ einfach - und wie jede Standard-Präsi auch leicht aufzubauen: [*]Wie war es früher? [*]Was will man (warum?) jetzt verbessern / errreichen? (Also Dein Pflichtenheft, der Schwerpunkt der Präsi) [*]Wie kann man das Ziel erreichen (Grobkonzept) [*]Zukunftsperspektiven (Folge-Projekte) [/list=1] Natürlich kannst du, da das Projekt ja noch nicht durchgeführt wurde, nix über das Feinkonzept oder gar die erreichten Ziele sagen. - Sollst Du ja auch gar nicht: Du sollst die einzelnen geplanten Ziele (Pflichtenheft) vorstellen und erläutern. gruß, timmi Zitieren
sid1900 Geschrieben 18. August 2003 Autor Geschrieben 18. August 2003 Für etwa 5 Leute aus meinem Betrieb.. Zitieren
sid1900 Geschrieben 18. August 2003 Autor Geschrieben 18. August 2003 Eine solche Präsentation eines Projektes ist doch relativ einfach - und wie jede Standard-Präsi auch leicht aufzubauen: 1. Wie war es früher? 2. Was will man (warum?) jetzt verbessern / errreichen? (Also Dein Pflichtenheft, der Schwerpunkt der Präsi) 3. Wie kann man das Ziel erreichen (Grobkonzept) 4. Zukunftsperspektiven (Folge-Projekte) .. gibts da irgendwo Beispiele für die Präsi? oder was wo das noch detailierter beschrieben wird? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.