pierrebarkhoff Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 moin, ich soll für eine firma auf dem vorhandenen samba-server (redhat7.3)ein mailserver aufsetzten. das die firma das selber betreuen will hab ich mich für webmin entschieden. ich aber einige module in webmin nicht aufrufen weil angeblich das sendmail m4 basisverzeichnis nicht gefunden wurde. voreingestellt in webmin war /usr/share/sendmail-cf/ - das verzeichnis gibt es auch mit unterordner domain. hab jetzt schon mal so ein paar verzeichnise ausprobier /etc/mail/sendmail.... und auch bei sendmail.org gesucht aber nichts gefunden. thanx 4 help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, liegt das nicht in /etc/sendmail/ ? Also ich kenn nur postfix, da liegen die ganzen Configs unter /etc/postfix/ korrigiert mich wenn ich falsch liege Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosenfutta Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 /etc/sendmail.cf der rest (virtusertable usw.) ist unter /etc/mail zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 ich denke mit m4 Basisverzeichnis ist das /usr/share/sendmail-cf/m4 bzw. /usr/share/sendmail/cf/m4 gemeint. Sollte aber auch in deiner /etc/mail/sendmail.mc mit einer include Zeile eingebunden sein, dort steht der Pfad auch nochmal. gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierrebarkhoff Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 danke /usr/share/sendmail-cf/m4 wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.