BrainWash Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo Leute, ich habe Windows XP pro bei mir installiert und benutze (logischerweise) den Explorer um durch meine Verzeichnisse zu browsen. In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger dazu, dass die explorer.exe zu einer CPU-Last von 99% führt. Ich kann nicht genau sagen, ob es irgendwelche zusammenhänge zwischen dem "Auslasten" und irgendwelchen Anwendungen oder Bedienungsschritten von Windows gibt. Ich habe nur das Gefühl, dass es nach dem anschauen von Videos dazu kommt, bin mir da aber wie gesagt nicht sicher. Ach so, SP1 hab ich noch nicht installiert, fällt mir gerade auf :-) ... aber damit das SP1 das Problem behebt, müsste ja ein "bug" in der explorer.exe sein. Kennt einer so ein Problem vom Explorer unter WinXP? Oder könnte es an was anderem liegen? Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 läuft ein virenscanner? ich habe ungefär das gleiche problem gehabt. bei mir lags an den platten und den ide-kabeln. denke aber das es bei dir etwas anderes ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crkman Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 das hatte ich auch mal.. das einziges was bei mir geholfen hat war --> video löschen. jetzt funzt alles perfekt kein ruckeln kein langes laden und keine volllast mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Windows XP hat doch dieses tolle Feature, das von Video´s immer die Miniatur Ansicht geladen wird. D.h. er lädt sich das Video in den Speicher und lädt und zeigt das ERSTE Bild von dem Video an, man kann dieses Feature zwar ausstellen, aber ich muss ehrlich sagen, da ich das auch mal hatte das er dann immer noch das erste Bild lädt, es zwar nicht mehr anzeigt aber er es immer noch lädt ! Je nach dem wie gross die VideoDateien sind, kann das einfach lange dauern, soweit ich das weiss, muss man damit leben ! Also ich weiss von keinem Fix der das beheben soll Also : Miniaturansicht ist schuld, kann aber trotz abstellen nicht verhindert werden ! Deshalb gibbet auch diese tolle "Thumbs.db" das ist nämlich die Datei wo er sich das eigentlich merken sollte. Gruß Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 servicepack aufspielen bringt hald in sofern noch was, dass falls die explorer.exe einfach nen hau weg hat (oder irgendne einstellung) wird diese neu eingespielt. bringt in manchen fällen tatsächlich was (auch wenn sichs nicht um einen bug handelt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 Original geschrieben von MoBaB läuft ein virenscanner? (...) bei mir lags an den platten und den ide-kabeln. (...) Ja, der AV-Win von H+BDEV läuft, also mit den Platten und Kabel kann ich mir echt nicht vorstellen. Original geschrieben von Shadow2k Windows XP hat doch dieses tolle Feature, das von Video´s immer die Miniatur Ansicht geladen wird. (...) Ja das kommt der Sache schon näher, der versucht echt immer die Videos in der Vorschau anzuzeigen, da werd ich mal gucken ob man das irgendwie unterbinden kann... google hilft da ja oftmals weiter @crkman: ich glaub das ist nicht auf ein Video beschränkt. Tja, dann werd ich mal vorsichtshalber das SP1 einspielen, man weiss ja nie Am liebsten würd ich den Explorer ja runterschmeissen, aber versuch das mal bei Windows *g* Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.