MoBaB Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, ich habe den Topic einfach mal in das Windowsforum gestellt. Wusste nicht so recht ob Anwendungs- oder WindowsForum. Ich suche einen Freeware-Terminalserver für Windows. Server soll auf Windows 2000 Prof laufen. Clients ebenfalls Windows 2000 Prof, wenn möglich auch Win98 und NT (muss aber nicht). Der größte Luxus wäre noch wenn das ganze auch von Linux aus erreichbar wäre, aber ist nicht unbedingt Anforderung. Grund: Windows 2000 Server ist hier für den Einsatz zu teuer! Ich bräuchte halt sowas wie Citrix Metaframe nur viel günstiger oder am besten sogar kostenlos. Vielen Dank schon mal für euere Hilfe. MfG MoBaB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 naja mehrere leute an einer kiste die selben programme unabhängig voneinander verwenden lassen. also an sowas wie vnc, pcanywhere, netop hab ich also schon gedacht. sinn ist das ne teure software die nur auf einem rechner installiert werden darf mehrere leute von unterschiedlichen rechnern nutzen. das völlig unabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 auf anfrage beim hersteller (is nich microsoft oder sowas) ist es ihnen egal ob das mehrere gleichzeitig nutzen aber es darf nur auf einen rechner installiert werden. also wäre cool wenn jemand da ne idee hätte. am besten halt freeware terminalserver. weiß jemand ob man citrix metaframe auf normalem professional installieren kann? weil die citrix-clients sind bei linux ja schon kostenlos dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 hi, ja klar wenn ich citrix ne lizenz kaufen muss dann kann ich auch gleich server-edition von w2k installieren aber linux fällt leider aus weil das programm nur unter windows zur verfügung steht. die firma von dem programm sieht das alles nicht so eng die bestehen wirklich nur darauf das es nur auf einem rechner installiert ist. vmware .... hmm. läuft ja auch unter windows... aber kann man das darüber irgendwie managen, dass man von rechnern in einem netzwerk auf einen sich quasi darauf schalten kann und ne eigene sitzung bekommt? vmware wäre jetzt net so teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 citrix ist ein zusatz für windows terminal server, sprich du bräuchtest lizenzen: 1. windows 2000 server 2. Citrix Lizenzen pro User. Der Clients ist kostenlos weil du die lizenzen beim server mitbezahlst. Vergiss es mit citrix, ist das teuerste das es gibt, wir haben ich glaube, weiss es nciht genau 3* 20 lizenzen oder so ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 ich weiß ich weiß. ich glaub das projekt is sowieso schon wieder gestorben. wird halt doch ein w2k-terminalserver aufgesetzt. egal wer was sagt. bin natürlich noch für alle alternativen offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.