Idexe Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi Leutz, kann mir jemand weiterhelfen ? Ich suche einen Einstiegspunkt für die Initialisierung meiner Controls in einem CFormView (MFC). Bei einer Dialogbasierten Anwendung gibt es OnInitDialog(). Habe bereits OnInitialUpdate und OnCreate ausprobiert. In beiden Fällen sind die Controls noch nicht erstellt. Wäre Dankbar für jeden Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von Idexe Hi Leutz, kann mir jemand weiterhelfen ? Ich suche einen Einstiegspunkt für die Initialisierung meiner Controls in einem CFormView (MFC). Bei einer Dialogbasierten Anwendung gibt es OnInitDialog(). Habe bereits OnInitialUpdate und OnCreate ausprobiert. In beiden Fällen sind die Controls noch nicht erstellt. Wäre Dankbar für jeden Hilfe! mmhhh....ich habe erst vor kurzen ebenfalls eine Anwendung mit einer Formview erstellt, dabei habe ich alle Initalisierungen von den Controls in OnInitialUpdate ausgeführt -> keine Probleme. Was meinst du mit noch nicht erstellt? Hast du schon versucht via GetDlgItem() einen Pointer auf die Ctrls zu bekommen? Normalerweise sollte das funktionieren! Siehst du die Ctrls wenn du das Programm ausführst auf der Oberfläche? Wenn nein, könnte es sein das die Dlgresource nicht richtig an die Formview "angebunden" wurde...ist aber unwahrscheinlich wenn du mit den AppWizard gearbeitet hast... Achja ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass du VC 6.0 + MFC verwendest... P.S. Falls sich irgendwelche flasche Behauptungen eingeschlichen haben möge man mich korriegieren...:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.